"Tu das, derweil zieh ich oben Rel'Nag und Ril'afay aus dem Verkehr...." er holte kurz Luft. "Rel'Nag wollte eh schon gehen und Ril'afay hmm... die krieg ich uch noch irgendwie beschäftigt. Ich denke anschließend wird sie gut schlafen." er schmunzelte. "KhylLian. Egal wie du es mit ihr klärst. Die sitzt in der Tinte und zwar heftig, zumindest wenn ihr Mentor nicht weis das sie hier einfach so herrum läuft. Wenn er herrausfindet das sie zwischen deine Jungs geraten ist... wars das für ihre Karriere im Orden... Das man sie erwischt hat kann nur bedeuten das sie noch eine schülerin ist. und da du noch nichts von ihr wusstest bedeutet für mich das sie ohne Erlaubnis herumwandert. Würde auch erklären warum sie sich dereinst vor mir unter ihrer Kaputze versteckt hat." er nickte. "ich geh dann mal."
Sie seufzte, da Kharen keine ruhe gab, setzte sie ich schwermütig auf, verzog die Mundwinkel und meinte. "Was hast du vor?"
Gerade als Kharen reden wollte, wurde die Tür entriegelt - man hatte ja nen Zweitschlüssel und Khy'Lian betrat den Raum. Er grollte Kharen entgegen :"Raus und da warten!" "ich bin hier noch nicht fertig!" "Doch bist du!" "Nein... bin ich nicht!" "Sargtlin!" Eine Wache betrat die Zelle und der Ust Sut'Rinos sagte :"Die Heilerin möchte den Raum verlassen und nebenan auf mich warten." "Asanque," sagte dieser und zog Kharen förmlich hinaus. Als sie alleine und die Tür geschlossen war, sprach er zur Elfe :"Du steckst bis zum Hals in der Scheiße! Und ich würde sagen, du hast keine Wahl."
Sie spitzte die ohren und linste zu ihm. gemütlich faltete sie die Beine zu einem Schneidersitz unter sich, legte die Hände rechts und links auf ihre Knie und sah KhylLian an. sie sagte kein Wort.
Sie hob demonstrativ langsam eine Augenbraue. "Handel?" fragte sie und ließ sonst keine regung zu, naja zumindest versuchte sie ihre verwunderung und auch ihre Scepsis zu verbergen.
"Aufträge?" sie schnaupte. "Vergiss es.. ihr kennt den Kodex! ihr wisst wie stark das Schweiggegelobnis ist! Fragt doch diesen Alytriss darüber der kann es Euch beibringen wenn es noch niemand getan hat..." Das waren nun recht viele Worte auf einen Schlag. "ihr wollt informationen aus den Reihen, wissen was hinter den Kulissen vor sich geht.. Stimmungen.... Wie stell ihr Euch das vor?"