"Ich...ähm..." Er näherte sich ihr. "Naja, du hast doch sicher eine Tarnung in Gullminne, hm? Und ... och, es findet sich sicher ein Weg der Unauffälligkeit."
Sie verneinte ein wenig. "nicht sehr einfach. ich...muss sehr aufpassen. Fu Ling erlaubt einen zu nahen Kontakt zu einem Kunden nicht! er sagt immer das er kein Badehaus ist und auch nicht sieden Ruf haben will. Es geht ihm schon zuweit wenn ich einen Kunden nur berühre."
Sie reagierte distanciert schüchtern, unschlüssig darin, was das alles hier war und was sich ihr gerade offenbarte. "ich.. ä denke schon.. ...schließlich ist da eine Vereinbarung." sie senkte den Blick.
Aiwe streifte ihn versehnetlich am Bauch als sie hinaus ging und zuckte zurück. "verzeih, dann hastete sie die Treppen hinauf um sich nach draußen zu stehlen. Sie sah sich erst um, prüfte die Lage und verschwand dann schnellstens in einer Seitengasse.
Aiwe huschte durch die Seiten gänge duch zwei fluchtpunkte und schließlich durch einen verborgenen Fluchtgang durch einen Tunnel in das Versteck des Asiahauses. Dort entledigte sie sich schnell ihrer Kleidung und verbarg alles sorgfältig um sich zu reinigen..... sie musste alsbald fertig für die Probe sein, zu ihrem Glück brauchte sie dazu keine schminke aufzlegen und auch ihre Haare nicht zu stecken.
AlyTrisshatte derweil wie schoneinmal mit dem Signal versucht AlaunLyn zu erreichen. Die Antwort kam erst am orgen des Nächsten Tages. Er traf ihn am Gemüsestand. "Frische ware am Kaufen?" fragte AlyTriss...
"manchmal ist so was knacki frisches doch was feines."
"Du solltest unseren gemeinsamen Freund vieleicht auch mal was frisches Krädenzen wenn du ihn heute abend zum Essen triffst."
"heute abend?"
"schon vergessen? Er hat doch ein Essen geplant gehabt, zum einstand quasi... ach du hattest wohl zuviel zu tun und das vollkommen vergessen hm?"
Schweigen.
"naja vieleicht hat die Nachricht dich auch nicht erreicht oder hast du ihm etwas vergessen deine Adresse zu nennen hm?"
wieder schweigen.
"nun dann sag ich sir. heute Abend Pünktlich bei ihm zuhause. Weißt schon gemütliche Runde unter uns..."
"gemütliche Runde... unter uns..."
"naja es gibt jedenfalls kein Derfi."
"bist du dabei?"
"hmm wohl eher nicht, weißt ja wie das mitd en Weibern ist... einmal an der Angel schon steht man unter dem Pantoffel."
"ah so... also sehr kleine Runde."
"jub... ich wäre ja gern gekommen aber.. in abetracht der Tatsache das sie schwanger ist kann ich ihr es nicht wirklich antun auf Sauftour zu gehen.. weißt schon."
"jaja... kalr soweit." AlaunLyn seufzte. "alle in Ordung?"
"das frag ich dich..."
"hmm.."
"haben sie sich beruhigt?"
"hm nicht wirklich... man fstellt noch immer viele Fragen darüber."
"ich werde mich nicht wiederholen meine Aussage steht, wenn es ihnen nicht passt ihr Problem."
Khyl'Lian stand an dem Abend in feiner Klamotte im Kaminzimmer seines Hauses. Hier hatte er viel Zeit mit seiner Frau verbracht. Der Gedanke daran ließ ihn sehnsuchtsvoll seufzen. Yanni war an diesem Abend woanders untergebracht. Gedankenverloren stierte der Drow in die Flammen des Kamins.