Sie wiegte den Kopf langsam zur anderen Seite. "Stimmungen... was der Orden über das Land denkt und ob er anfängt dagegen zu arbeiten? ist es das was ihr wollt." sie musterte ihn. "Ich hätte das ganze gern ein wenig klarer definiert wie dieser...Deal aussieht."
Ihr blick wurde zorrnig. "Sie wendete den kopf ab und drehte KhylLian den Rücken zu. "Ihr wollt das ich informationen besorge und ich will das ihr erst den genauen Rahmen näher definiert.... ich muss ihn genauer definiert haben, wenn Euch das nicht reciht warum zieht ihr dann nicht Eure Klinge und streckt mich nieder?" sie sprach sehr leise.
Sie sah nur etwas über die Schulter. "wie soll ich über etwas entscheiden dessen Eckdaten ich nicht kenne, wenn eine blinde Entscheidung wiederum nur meinen Tod bedeuten würde, welcher Tausch wäre das... ein tot gegen einen tot..." sie glang resigniert. "Ja ich stehe mit dem Rücken gegen die Wand, aber so tauscht ihr nur die Waffe aus die mir den Tod bringen wird. Statt deines Schwertes wäre es ein Bolzen, vieleicht nicht einmal das sondern vieleicht auch eine Axt oder ein Gift, wer weiß das schon... " sie sprach leise, mehr abwesend als hier, so als hätte sie mit sich selbst schon ihren frieden gemacht. Aiwe würde auf einen Handel eingehen, aber so wie der Handel derzeit stand könnte er alles bedeuten... auch Verrat am Kodex udn das war kein tausch, das war eine Tickende Zeitbombe, warum es hinausschieben... sie drehte den Kopf weg und verbarg so die Träne die ihre Wange hinunter kullerte ein leises Platsch verriet sie dann doch.
Khyl'Lian hatte Mühe, sich zu beherrschen. "Bei mir brauchst du nicht auf die Tränendrüse zu drücken, es bringt nichts. Ich biete dir einen Tausch an : Du beschaffst mir in regelmäßigen Abständen Informationen, wie der Orden zu Sel Tac'Zil und dem Chaos steht, wie die Stimmung in bezug auf das Land ist und vor allem, wenn sich etwas ändert. Dafür wirst du leben und ich dafür sorgen, dass diese Sache hier nie stattgefunden hat. Über diesen Handel, sofern er zustande kommt, wir nie wieder ein Wort gewechselt." Er wog die Klinge in der Hand. "Also?"
Sie dachte kurz darüber nach und wog die Möglichkeiten dieses Handels ab. Das alles hörte sich nicht verräterisch an, zumindest solange der Roden nichts gegen SelTacZil unternahm. Sie holte tief Luft und stand schließlich auf. kam um die liege herrum und wischte sich über ihr sowieso vollkommen verschmiertes Gesicht, was schon vorher so verwischt war. Dicht trat sie schweigend von den zwei Köpfe größeren KhylLian bis die spitze des Säbels ihren Bauch berührte. Sie sah ihn an. Vieleicht erkannte er die Augen, Sie war an dem Abend dabei gewesen als das Gespräch mit AlaunLyn stattfand. Ihr herz schlug schnell und slie blinzelte während ihr Blick tief ind ie Augen KhylLians vordrung. "deal." sagte sie knap, dann schloss sie die Augen. und harrte dem was geschah.
Sie verschob den Unterkiefer. "diese Kharen?" sie zuckte mit der Schulter und sah ihn fest an. "Sie wollte es mir sagen als ihr herrein kamt. aber sie hat etwas vor über dessen Plan ich mir nicht im klaren bin."
"Nau... " sagte sie auf Deshineth. Dann ging sie zu der Pritsche zurück, langsam und einen Schritt schwankend, bevor sie sich, dort angekommen setzte und langsam auf den Rücken fallen ließ.
Khyl'Lian nickte. Er verließ den Raum und sprach einen seiner Leute an. "Hol mir einen magischen Heiler. Sofort. Am besten jemanden, aus unsren Reihen."
Khyl'Lian ging zu Kharen und schickte die Wache raus. "So, nun zu dir!" "Habt ihr einen Auftrag für mich?" "Nau, die Befehle der Ilharess sind unverändert." "Ah gut... Dann kann ich ja gehen." "Nau!" "Wieso das?" "Du hast dich einer Novizin des Hauses sehr ungebührlich gegenüber verhalten." "Hallo? Dieses Kind war unmöglich!" "Allein dafür würdest du massiv Ärger bekommen!" knurrte er. "Bei allem nötigen Respekt..." Er bracchte sie mit einem Blick zum Schweigen. "Sie wird darüer entscheiden." "Aber..." "Nichts aber!" Er wandte sich zum Gehen. "Was geschieht mit der Elfe!" "Na, was wohl?" Damit ließ er sie einsperren. Neugierige Kharen beschäftigt!
Kharen setzte sich auf die Pritsche. "Na prima..."
Khyl'Lian indess ging hinauf und suchte AlyT'riss.