"hmm ein paar interessante Informationen...aber ohne Pläne vom Orden wird es nicht gehen." sagte er leise. "Der Junge hatte die Burg gesehen Ril'afay hat sich vorrgewagt und die Erinnerung daran hervorgekwühlt. nu ist sie fix und alle aber.. sie slächelt, also glücklich." Er sah Khylian an. "Wie schaut es aus?"
Khyl'Lian nickte noch einmal. "Alles soweit in Ordnung. Und diese Heilerin wird erstmal ein paar Tage hier bleiben. So ein Verhalten, wie sie es an den Tag gelegt hatte, ist alles andere als akzeptabel."
Er schmunzelte. "aha... na denn wird sich Ril'afay ja freuen, wenn ihrem Unmut Luft gegeben wurde." An der Tür kameiner von Khyllians Leuten, man hatte ihn vons einem posten ablösen müssen, so das er nur einen Mantel übergeworfen hatte unter dem seine Asasinenkluft noch auf seinem Leib war. Ril'afay schlief an AlyTriss Brust geschmiegt. er hatte nach Dur'yl schicken lassen der ebensoo wie der Asasine nun das Gefängniss erreichte um seine 'Frau' in Empfang zu nehmen.
Er wartete, bis Duryl Ril'afay fortbrachte. "Zumindest ist Kharen so beschäftigt und wird nicht mitbekommen, was wir vorhaben. Falls sie sich wiedersehen, wird die Elfe ihr schon eine geschichte auf die Nase binden." Khyl'Lian nickte seinem Soldaten zu. "Hinunter!" Dann wieder zu AlyT'riss:"Kommst du mit?"
Er nickte. und folgte KhylLian und dem Launim nach unten. Er stellte sch seitlich neben die Tür und lehnte mit unterschlagenen Armen gegen die Wand.
Aiwe hockte da auf dem Boden, sie hatte sich in eine Ecke gekauert, die Beine Angewinkelt und den Kopf darin so verborgen das man ihr gesicht kaum sehen würde. Als Die tür aufging sah sie nur flüchtig das Khyllian wieder da war und drehte den Kopf weg. Erst als mehrere Schritte den Raum erfüllten linste sie zur Türe. Ihre Ohrspitzen wurden schlagartig Rot als Sie AlyTriss erkannte.
Der Drow trat an die Elfe heran und begutachtete sie flüchtig. Eigentlich war sie ja versorgt. Unschlüssig, warum man ihn gerufen hatte, sah er zu Khyllian.
AlyTriss hatte eine Augenbraue hochgezogen und zuckte mit der Schulter als er Khyllians fragenden Blick bemerkte. Warum die Elbe rot anlief war ihm nicht klar. Er kannte sie ja nicht.
Der Launim nickte und trat an die Elbe heran. Ohne weiter zu fragen ging er auf sie zu Kniete sich nieder, so das seine Waffen außer Rechtweite waren und berührte sie an zwei Punkten. Zum einen Ihr Handgelenk, zum anderen Ihre Stirn. Er versank ins ie hinein und warf einen Blick auf das was zu tun war. ein kurzes hm.. brummte der Launim als er wieder ihm Hie rund Jetzt erschienen war udnstand wieder auf. "Legt Euch auf die Pritsche." wies er tiefkehlig und heiser an. Aiwe wischte sich wieder über das Gesicht und kam nur schleppend der Anweisung nach. Der Launim wartete nicht auf sie sondern trat zurück und zur Türe, wies an ihm Wasser und Handtuch zu bringen sowie zweierlei Tränke.
AlyTriss nutzte die Gelegenheit das der Launim abgelenkt war, stieß sich von der Wand ab und trat auf die Elfe zu. er blieb neben der Pritsche stehen und beobachtete sie, bei ihrem Vorhaben darauf zu krabbeln. "Was hast du dir eigentlich gedacht als du diesen Bockmist verzapft hast?" fragte er sie gerade herraus. "Du wusstest doch sehr genau das das schief geht oder?"
Aiwe sah ihn mit offenem Mund an.
Alytriss neigte den Kopf. "Wie lange bist du schon dort?"
Aiwe war verlegendannzeigte sie drei Finger.
"und nach so kurzer Zeit so tief in Schwierigkeiten?" Er schüttelte andeutingsweise den Kopf. "Wie ist dein Name?" Sie zögerte und drehte den Kopf weg, sah untersich und nestelte an ihrer Kleidung herum. "aiwe."
"dein richtiger Name!?"
sie schwieg.
"nagut Aiwe also. Hör mir gut zu Aiwe." er blickte sie wie ein lehrer an.
Aiwe sah nur zögernd auf und zuckte kurz zusammen.
"Wenn du zurück gehst wirst du dir eine sehr gute Geschichte einfallen lassen müssen was die Sache mit Sirgal betrifft... AlaunLyn ist nicht dumm, er wird dein Wegbleiben bemerken! Solange du aber nicht in Schwierikeiten geraten bist, dene ich kommst du um eine harte Bestrafung herum. Ich kenn ihn zu gut um mir da nicht sicher zu sein. Deine Talente sind nicht besonderst in unserem gebiet also scheinst du etwas zu können das er nutzen will. Was auch immer es ist.. sei mal hinten angestellt. Verhalte dich unauffällig, duck dich wo immer du kannst und bleib im Hintegrund Aiwe und nochetwas... drück dich um die Ausbildung des Schweigens! Du bist nicht stark genug das durchzustehen. Wenn du im dritten jahr bist werden sie in spätestens einem damit auf dich zukommen... mach einen Bogen darum." er mahnte sie mit dem Zeigefinger. "noch was.... Warum suchst du Kontakt zu Sirgal?"
"Das geht dich nichts an." sie drehte den Kopf weg.
AlyTriss packte ihr kin und holte sie herum. Ruhig antwortete er. "oh doch Aiwe.. Ich darf dich dies Fragen und DU musst mir Antworten!"
"duuu du bist nicht mehr im Orden."
"Ich bin im Ruhestand ja... aber DU mischst dich da in etwas eind as mich Privat betrifft und dementsprechend... was hast du mit Sirgal vor?"
"nichts."
"Aiwe?!" mahnte er.
"Ich brauch ein Pferd mehr nicht."
"Nur die Pferde?"
"Xas."
Er grummelte und ließ sie los. "nagut..... Noch was... ich brauch informationen..."
"Du jetzt etwa auch...?" fauchte sie.
AlyTriss schmunzelte. "keine Sorge, es betrifft nicht den Orden, aber der Orden hat gewiss Quellen...."
Sie knurrte. Dann war der Launim wieder da und betrat mit Utensilien den Raum. "Sutrinos," bat er um Platz.
Sie sah zu KhylLian. "nau... ich.. " sie sah hin und her. "ich muss zurück... lasst mcih einfach laufen.. den rest schaf ich schon alleine. ich brauch nur meine Sachen wieder..."
Der Launim reichte ihr die beiden Tränke. "Runter damit!" Aiwe sah ihn an zögerte, trank dann aber doch. "Hinlegen!" drückte der Launim sie auf die Liege. Dann begann er stück für Stück das zu Glätten was da sonst noch irgendwie verbogen war. Da sich das Ganze unter Verbänden befand war der Prozess ansich nicht zu sehen. Man sah nur die Anstrengung auf der Stirn des Launims. Der Drow konnte zwar heilen, aber sein Potenzial war nicht sehr groß, schließlich lag sein Aufgabengebiet auch woanderst.
"Schon eine Idee für Ril'afay? Wir könnten Aiwe einfach laufen lassen, das stimmt. Kharen würde das nicht interessieren, aber Ril'afay wäre misstrauisch."
Er dachte nur kurz nach. "nun das es Elfen hier gibt ist nicht ungewöhnlich. Das einzige Ungewöhnliche an der Sache ist nur die Verhaftung ansich. Weiß Ril'afay warum man sie festgenommen hat? Wenn ja was weiß sie darüber... ich denkemal nicht sehr viel, außer das sie verletzt war. Von der Warte her haben wir ein reicht großen Spielraum. Was ich noch wissen will ist, wo AlaunLyn sie unterbringt. Wenn er sie hier hat, braucht er eine Tarnung für sie. Aiwe ist zu jung um wirkliche Einsätze durchzuziehen, sie ist zu roh und noch vollkommen Grün hinter den Ohren."
"Hmm," machte Khyl'Lian. "Elfen in Sel Tac'Zil sind doch eher etwas ungewöhnlich. Mir fällt spontan nicht ein, wo er sie..." Er riss die Augen auf :"Hat da nicht gerade ein neues Lokal eröffnet?"