Sie brauchte ihn nicht zu zwingen - er brach einfach zusammen. "Khyl'lian! Schnell... sonst habe ich ihn wirklich umgebracht..." sein blick war glasig.
"velbol?" brachte sie nur ganz leise hervor und löste sich etwas von ihm, sich selber aufrichtend. Sie brauchte einen Moment um zu schalten. dann arbeitete sie daran laut Sargtlin! Auszusprechen, was ihr erst nach mehreren ansätzen gelang. "SARGTLIIIIIIN!"
Aus dem Schatten lösten sich mehrere Personen, zwei eilten bereits in Richtung des Oertes, aus dem Dur'yl kam, einer kniete vor Ril'afay nieder. "Jabbress?" es war sehr leise.
Unter Dur'yls Bein bildete sich eine schnell größer werdende Blutlache. So wie sie wuchs, nahm seine Kraft ab. "Schnell. Ich bin schon tot... er darf nicht sterben."
"ich... kann ihm nicht helfen.. " sah sie den Sargttlin flehend an. "seit ihr in Erste Hilfe bewandert? einen Launim brauchen wir.... und.. KhylLian.. muss auch gefudnen werden.. " eine Drow die mit dem was gerade passiert vollkommen übervordert war und den Tränen nahe.
"Ich werde einen Launim holen, Jabbress." Damit machte er sich auf den Weg. An Ril'afays Bein zuppelte es. "Denk dran, ich bin da und Mama ist auch immer bei uns," sprach die Stimme des Mädchens, aber da war keiner.
Die zwei Sargtline hatten Khyl'Lian schnell ausgemacht. Einer blieb bei ihm, der andere kehrte zu Ril'afay zurück. "Wir haben ihn gefunden, doch wir wagen es nicht, ihn zu bewegen, da er sehr eigentümlich da liegt. Scheinbar ist er abgestürzt."
Ril'afay sah ihn an. Sie wollte schon sagen nein aber ließ er und schloss kurz durchatmend die augen. An ihrem Zustand änderte das zwar nichts aber ihre Maske baute sich wieder auf. "Xas... Die Aufregung ist nur nichts für das Kind." sagte sie. sorgenvoll strich sie Dur'yl über die Wange. "Bei der Göttin was ist da nur passiert." murmelte sie noch weiter.
Manchmal war es der Zufall, der alles ins rollen brachte, oder kein Zufall?
Tha'Risha hatte nur Sekunden, bevor die Sargtline bei Kar'Yann hereinkamen, sich zum gehen entschlossen. Sie lauschte, was geschehen war und entschied mitzukommen. Sie zögerte nicht lange :"Sirgal, du kommst mit." Sie zog die Botin - ob sie wollte oder nicht mit sich.
Also kam auf einem der Pferde Tha'Risha angeritten und hielt neben Ril'afay. "Dalninil, was ist geschehen?" Ihr entging es nicht, dass die junge Drow alles andere als gut aussah.
"Er muss jeden Moment hier eintreffen, aber ich habe Sirgal mitgebracht." Tha'Risha stieg ab und kniete sich neben Dur'yl, "Soll... Darf ich?" fragte sie Ril'afay.