Khalek öffnete langam seine Augen. Dann realisietre er langsam, wo er sich befand und lockerte seinen Griff um die Tasche. Dann sah er zu Ry'kah hoch.
"Vendui malla abbil. Ich nehme an, dir habe ich meinen Flug zu verdanken. Ich befand mich eigentlich auf standardgemäßen Heimreise via Astralraum, bis dieser Ritualkreis meine Sphäre wie einen Magneten packte und mich zu dir zog."
Er stand langsam un dgemächlich auf und klopfte sich den Staub von der Robe, richtete sich seinen Kragen und kontrollierte, wie vom Blitz getroffen, die Tasche sowie seinen Inhalt. Eine Schweißperle der Angst lief ihm dabei das Gesicht runter. Dann jedoch erleichterte sich sein Gesichtsausdruck, als er erkannte, dass alles in Ordnung ist.
Ein undeutsamer Blick traf hn von Drisinil, dann sah sie Sabal strafend an. "Pass auf was du tust Sabal..." mahnte sie scharf. Die kleine ließ darauf hin den Kopf hängen. Sabal ging wieder und Talyn kam zu dem Sargtlin. "geht es?" fragte er.
"Dann brauche ich ja nicht alles zweimal zu erzählen... komm, Kahlek, lass uns nach oben gehen. Dort kannst Du Dich setzen und etwas trinken. Der Grund, weshalb ich die rufen wollte, ist ernst." Ry'Kah ging voraus und schloss dabei die Augen. Sie suchte nach der leisen Verbindung zu Yaru... 'Yaru?' fragte sie in den mentalen Äther. 'Kannst Du zu mir kommen?'
Der Soldat hatte sich auf die unterarme gestützt und ließ grad den Kopf hängen. Er rang nach Luft und räusperte sich. "Xas... nur zur falschen Zeit ... eingeatmet. Ich wollte die Kleine nicht erschrecken." Er setzte sich auf.
'ich brauche eine Weile...oh!' war da ein lustvolles aufstöhnen bevor die die Verbindung wieder abschirmte.
"naja Ihr habt weniger die Kleine, mehr uns erschreckt." erklärte er und unterschlug die Arme. Sabal hatte sich hinter ihm wieder versteckt und klebte an sein Bein Geklammert hinter Talyn.
Am Koppenstein: "Das war nicht meine Absicht. Ich weiß, wie gefährlich das Zeug ist..." ruhig sah er zu dem anderen Drow auf, bevor er eine hand zu Sabal ausstreckte. "Wir müssen dann wohl doch was anderes spielen, hm?" fragte er sie.
Ry'Kah unterdes schloss erneut die Augen. 'Es ist wichtig Yaru. Wir haben ein Problem. Oder soll Khalek Dir später berichten?'
"Ja, ich meine das Amt hier. Ich bedarf solange Schutz, bis ich mein Laboratorium erreicht habe. Ich bitte dich um eine Begleiteskorte, wenn ich das Amt verlasse. Denn das, was ich bei mir trage ist ist von hoher Wichtigkeit für mich und sein Wert ist immens für mich. Was es ist, kann ich dir nicht sagen - noch nicht. Du kannst mich gerne in mien Laboratorium begleiten, dann wirst du es erfahren. Aber ich kann nicht gewiss sein, das hier die Wände keine Ohren haben. Vertrau mir."
Er machte eine dramatische Pause und guckte Ry'kah tief in die Augen. Sein Blick war müde und ängstlich.
"Doch nun berichte, was dir so eine Sorge in unserer Heimat bereitet?"
"Kahlek", sagte Ry'kah und öffnete die Augen wieder. "Du bist in meinem Haus. Und ja, Du bist hier sicher - es sei denn, die Botin will Dich mit ihrer Feder angreifen?"
Sirgal grinste.
Auch die Frau aus dem Haus der Heilung, die in Vertretung von Briz'Shalee dort saß, lächelte unsicher.
Talyn nickte. "schon gut." er sah zu Sabal. "und nun.?" fragte er das Mädchen. das ihn mit gr0ßen Augenansah. "Müde?" sie schüttelte mit dem Kopf, gähnte aber. Ihr Bruder schmunzelte. "Na komm leg dich schlafen." sie schüttelte wieder den Kopf. "mag nicht will spielen!" "du kannst später wieder spielen es ist spät. ""Spielen..." dann ging sie von Talyn weg und nahm ihre Kaninchenfell Puppe und saß im schneidersitz auf dem Gras. Talyn seufzte.
"Soll ich?" fragte Lird'ra leise und deutete auf das kleine Mädchen. "Ach ja, ein Name ist Lird'ra." Er erhob sich und kam zu dem anderen Drow.
Ry'Kah warf Khalek einen strafenden Blick zu. "Es sind noch nciht alle da und ich bin nicht geneigt, alles dreimal zu erzählen." Sie sah sich nach Khyl'lian um. Rel'nag fehlte auch noch.
Khalek sah genervt udn gereizt auf seine tasche. Seine linke Hand spielte mit einem schwarzen Kristall, den er an einer Silberkette um seinen Hals trug. Seine rechte Hand umgriff seine Tasche.
(Info an Yaru: Khalek ist per Astralsicht nur grob wahrzunehmen, so als wäre er durch Milchglas verschleiert. Nur grobe Umrisse und ein grünes Leuchtes, dass ihn erhellt. Eine Astralsignatur ist nicht wahrzunehmen.)