Lird'ra hatte nicht den blassesten Schimmer. "So faszinierend ist das gar nicht. Ein Dimensionstor hat uns vor einer Weile ein sehr dunkles Jahr beschert... Dämonen haben das Land heimgesucht, Ernten, Vieh und Bewohner vernichtet und Krankheit, Tod und verderben gebracht..."
"Nau." Ry'Kah war ruhig und Herrin der Lage. "Es ist alles vorbereitet und mehr können wir derzeit nicht tun. Es sei denn, Du hast ein paar hochkarätige Alchemisten in deinem Keller, die das Brauen der Tränke um ein vielfaches beschleunigen können?" Sie schmunzelte trotz der ernsten lage. "Außerdem möchte ich Dich bitten, gewisse Kreise zu informieren, da Khyl'lian sich erst denuntersuchungen unterziehen muss."
"also meine liebe Ry'Kah, Du solltest doch wissen das man den Ambitionen dieses Widerlichen Nurgles auch auf Klerekal Magischem Wege entgegen treten kann... und Krankheiten mögen Nurgle zwar schmeicheln, aber ich persönlich mag es ganz und garnicht und sehe es auch nicht ein diesem Stinkenden Etwas hier in SellTacZil eine Changse zu geben.. du verstehst?"
Ry'Kah hatte eine Ahnung, worauf Yaru hinauswollte... "Aber wie würdest Du das tun, meine Liebe? Ohne die Kranken zu schädigen und die Gefährdeten zu opfern?"
Talyn sah auf seine schwester kam behutsam näher zu ihr und holte sie schlafend vorsichtig auf seinen Arm, wo sie kurz nörgelte und daumenlutschend weiter schlief. "Dämonen.. hmm... nun vieleicht muss man Faern sein um es faszinierend zu finden."
"hmm ein bischen Schund ist immer auch wenn man Magsich wunden zusammen fügrt so entstehen doch veränderungen.. es ist nie gleich... nun.. es kommt auf den grad an wie weit die Erkrankung vorangeschritten ist. aber was erkläre ich dir das du solltest es doch wissen wie es geht oder?"
"Ich kenne mich nicht mit Deinen Göttern aus, Yaru. Und es sind zu viele, als dass man das mit einem Fingerschnippen erledigen könnte. Es ist viel zu gefährlich, als dass man auch nur einen Einzigen davon kommen lassen darf..."
Hier ging es um ihre Leute, ihr Haus, ihre Drow... nein, Ry'Kah würde nicht einen einzigen von ihnen gefährden. "Ich werde gern auf Dich zurückkommen", sagte sie diplomatisch.
Sirgal, die die beiden beobachtete, dachte sich ihren teil - und dass es nicht augenblicklich zu einem großen Knall kam, war fast ein Wunder. Aber die Frauen beherrschten sich. Die Botin sah zu Khalek...
"Ihr seid ein Magus?" fragte Lird'ra erfreut. "Dann ist es ja noch viel besser..."
"Die Zunft der Faern ist klein in Sel Tac'Zil..." meinte er schmunzelnd und wies damit auf die Wichtigkeit seines gegenüber hin. Lird'ra warf der schlafenden kleinen Sabal einen langen, lieben Blick zu.