Talyn kam irgendwann wieder und nickte jemandem anderen zu der wohl ind er nähe war. Tebryn stand dort und hatte die Arme unterschlagen. "las sie." meite Talyn. Tebryn nickte. Talyn trat wieder an Lird'ra heran. "Ihr buxtiert euch kräftig in eine andere Karantäne Gruppe hm?"
"Das sind einige aus meinem Trupp. Wir gehören wohl zur Stufe zwei, will ich meinen. Wir sind die, Die euch quasi 'entgegengenommen' haben, also direktenKontakt zu Euch, aber nicht zu der Erkrankten selbst hatten. Die jungs am Feuer da unten am Weg waren der Trupp zwei, der wartete und nichts weiter mit Euch zu tun hatte."
"hm jetzt ist es eh zuspät...." er drehte sich wieder zum Zugang der Hütte. Tebryn sah gedrückt aus. "Velbol?" "Maya." schweigen. "sieht nicht gut aus." Talynnickte und seufzte. "ich hab es gehant."
Lird'ra hoffte, dass zumindest dieses kleine Mädchen vor der Seuche bewahrt werden würde. Für die Erwachsenen war es schon schlimm, aber für ein Kind? Er seufzte leise.
"wielange?" aber Tebryn zuckte nicht wissend mit der Schulter. "was ist es denn?" "hmmm dieser Launim er sagte was von einem gezüchteten Virus." Talyn runzelte die Stirn "wie gezüchtet?" "naja ein alchemist hatte da wohl die Finger im Spiel und vor einiger Zeit hier in diesem Reich damit schon für Ärger gesorgt, zumindest sagte das der launim als er mit Launimma Fealyn sprach."
"Das wäre äußerst zuvorkommend, malla Jabress. Ich denke, dass zwei Gardisten ausreichen würden. Sollte meine Hilfe noch benötigt werden, bin ich in meinem Labor anzutreffen. Gebt Valerian oder Jakob Bescheid."
Khalek überlegte kurz.
"Es kann sein, dass ich eine Leibwache gefunden habe auf meinen Reisen. Er wird in den nächsten Wochen Sel Tac'zil erreichen. Ich bürge natürlich für ihn! So, wenn ich sonst nicht weiterhelfen kann..."
"Dann lass ihn schnellstens registrieren. Ohne Papiere wird er die Grenze nicht queren können, Khalek. Sel Tac'Zils Grenzen sind seit Mai geschlossen. Komplett." Ry'Kah sah ihn an und schätzte seine Antwort ab...
"Wegen verschiedener Dinge, die sich innerhalb Sel Tac'Zils zugetragen haben." Ry'Kah zog ein Pergament aus einer Mappe und reichte es Khalek.
Freund, Verbündeter, Gast...
In Zeiten großer Veränderungen hat das Reich Sel Tac'Zil seine Brücken geschlossen. Reisepapiere unserer Königin sind erforderlich, um hier passieren zu dürfen. Solange sich die Situation nicht geklärt hat, werden wir jeden kontrollieren. Unaufgefoerderter Zutritt wird als feindlicher Akt gesehen und geahndet.
Die Landesführung Sel Tac'Zils Ilharess Ry'Kah d' Quellar Arab'Ghym d' Sel Tac'Zil
Abbil, abban, quivved...
Wun draevalen d'zhennu yur'i l'tulshar Sel Tac'Zil zu'tour harl ol zhah iaurrhen. Natha ly'ryus dal udossta valsharess zhah tha'tsit whol ulu k'lararl nindol mon'tu. Hwuen l'martheo zhah naut nzet, udos inbal ulu tortha rilkhel. Naut izwin dol'ruth orn tlu keffal 'zil biu nautya mora lu'orn tlu sarn'elgg.
Ilta sesmika iltan Ilharess Ry'Kah d' Quellar Arab'Ghym d' Sel Tac'Zil