"Ich glaube, da fragst du den Falschen, abbil. Meine Ansichten sind da eher etwas radikal. Aber ich denke, du gibst dein Bestes. Nur gehe selber kein zu hoes Risiko ein - nicht, dass du dich auch noch ansteckst!"
Die Leute von Dipree um die Matrone Drisinil herum verhielten sich ruhig. Es war nicht nötig sie großartig aufzuvordern und zufrieden gaben sie sich schon mit kleineren Dingen. Kein wunder nach der entbehrungsreichen Zeit. Drisinil selbst beobachtete mehr als das sie aggierte und im Moment stand Talyn in der Begleitung des fremden Drow in ihrem Interesse. Sie hatte schon eine ganz Weile ihr Auge auf den Drow und beobachtete ihn genaustens.
Wieder seufzte die Ilharess. "Das habe ich nicht vor, Khalek. Nicht im geringsten. Allein schon wegen des Kindes. Ich kann derzeit auch alles von hier aus regeln - auch wenn ich mich nach der Ankunft der Leute davon überzeugen werde, dass es ihnen gut geht. Das bin ich den Kindern das Hauses Arab'Ghym schuldig."
Lird'ra war vorsichtig mit dem kleinen Mädchen und sprach leise und angeregt mit Talyn, den er ebenso schätzte. Seine Bewegungen waren katzengleich leise und elegant, ein trainierter Krieger durch und durch...
Talyn genoss es.. intiligente Gespräche mit jemand anderem führen zu können.. sein Bruder war ihm da mitlerweile zu langweilig. Drisinil hingegen beobachtete still schweigend die Männer.
"Interessiert dich die Magie?" fragte Talyn irgendwann gerade herraus.
"hm?2 große Fragezeichen schwebten da über seinem Kopf. "Warum das denn? fördert das Haus ArabGym denn nicht die entwicklung von Faern? oder seit ihr beid er Prüfung der Fertigkeiten schlichtweg durch das Raster gefallen?"
Er schmunzelte. "im Grunde besitzt jeder von uns gewisse angeborgene Grundfertigkeiten auf diesem Gebiet. manchmal braucht es nur einen Schups, manchmal bleibt es aber auch bei Grundfertigkeiten." er musterte ihn erneut. "Darf ich?" hielt er ihm seine Hand hin.
"Ich bin kein Seuchenexperten. Ich weiß aus Erfahrung, wie man mit Seuchen und Krankheiten umzugehen hat, und ich bin ein verbriefter Medicus, aber ich bin Chirurg. Meine Kenntnisse sind da eher mäßig begrenzt. Im Notfall, wenn sich kein Gegenmittel entwickeln lässt und die Seuche sich gravierend ausbreitet, würde ich die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, alle Pestkranken zu verbrennen - tot wie lebendig! Es klingt hart, aber nur so kannst du im schlimmsten Fall dein ganzes Volk retten! Aber ich habe eine Bitte an dich, verehrte Freundin. Ein Waldläufer namens Joradrim steht seit kurzem in meinen Diensten. Ich werde vor seiner Anreise die nötigen Papiere ausfüllen und für ihn in der Anfangszeit bürgen. Er wird in den nächsten Tagen beziehungsweise Wochen anreisen. Ansonsten werde ich mich zurückziehen und meinen Studien nachgehen. Ich bin jederzeit für dich erreichbar!"
Ry'Kah legte Khalek die hand auf seine. "Tu das - und danke, abbil..."
Oben am Koppenstein: Lird'ra legte die schlafende kleine Sabal auf das Fuhrwerk und wickelte sie in eine Decke. Dann erst wandte er sich Talyn zu und gab ihm die Hand...
Khalek stan dauf, ergriff seine Tasche und begab sich zum gehen, als er sich nochmals umdrehte.
"Wäre es möglich, eine Sagrtlin als Patroullie für mein Anwesen abzustellen, solange meine Studien anlaufen? Ich würde dich sehr bevorzugen, hätte aber mehr als vollstes Verständnis, wenn die derzeitge Situation alle Kräfte verbraucht.
Da fällt mir noch etwas ein, was ich dir unter vier Augen mal erzählen wollte, aber du musst mir versprechen, es für dich zu behalten! Ich möchte keine Existenzen zerstören. Versprichst du mir, deinem Freund, Stillschweigen zu halten?"
(Scheiß Schreib-Gedankenfehler, wenn man zig-mal die Posts umschreibt^^)
Talyn schmuntelte und führte ihn mit der Hand erstmal hinauf wo er sich setzen sollte, damit er ihn an der Stirn fassen konnte. Talyn besah ihn sichbis in die Tiefe und forschte den Energielinien nach.
Ry'Kah lachte hell auf. "Ich? Als Sargtlin auf Patrouille vor Deinem Haus?" Sie strich sich über den hochschwangeren Leib. "Im Prinzip gern - und in Verkleidung wäre das ein Spaß, den ich zu gern machen würde... aber der hier hindert mich ein wenig." sie klopfte sanft auf den sich wölbenden Leib. "Eine Patrouille abzustellen soll kei Problem sein, Khalek. magst Du mir verraten, was Du brisantes nach Sel Tac'Zil und hier ins Herz des Landes gebracht hat, dass es so schützenswert ist? Und ja - selbstverständlich werde ich schweigen."
Oben am Koppenstein: Lird'ra saß ganz ruhig und ließ Talyn tun, was er da wisssen wollte. Energien waren vorhanden, doch sie flossen träge und zäh dahin, wie verunreinigt oder ein Strom aus dickem Öl. Es war nicht klar, warum das so war - denn das Netz der Ströme war weit verzweigt und die Hauptlinien stark und breit.
Er löste sich langsam von ihm und dachte, ihn ansehend, über ihn nach, ohne ein Wort zu sagen. hin und wieder blinzelte er aber in seinen gedanken forschte er aufmerksam nach. Seine kleine schwester schlief seelenruhig im Wagen, auch die 15 Jährige hatte sich dazu gelegt so das die beiden Mädchen aneinander gekuschelt da lagen und friedlich schliefen.