"Ich habe keine Ahnung. Das werden wohl erst die Verhöre an den Tag bringen. Aber sie waren verdammt gut organisiert: Sie gingen koordiniert vor und hatten auch eine Ausweichstellung, in die sie sich zurückziehen konnten. Der Hügel war so schwer befestigt, wie es unter den Umständen ging."
"Mach dir da keine sorgen. Ich klemm mich schnell dahinter. Was das durchsuchen angeht: Ja, das haben wir, bei beiden größeren Lagerplätzen. Das ergab sich allein aus der Beschlagnahme ihrer Güter. Außerdem wollten wir sichergehen, dass uns niemand entkommen ist. Unterlagen wurden, soweit ich bis jetzt weiss, keine gefunden. Genaueres kann ich dir nach der Bestandsaufnahme sagen, die gerade unten am Gefängnis durchgeführt wird. Aber sie scheinen damit gerechnet zu haben, früher oder später enttarnt zu werden: Die Flucht von den 8, die Shar verfolgt hat, war planmäßig."
"Bin ganz deiner Meinung. Wie gesagt: Der Hügel war mit den verfügbaren Mitteln extrem gut befestigt. Es war ein richtiges Grabensystem vorhanden. Dazu waren die Positionen ihrer Faern so gewählt, dass wir mit regulären Mitteln kaum rangekommen sind. Dazu die Lage: Bis zur Grenze war es nicht mehr sehr weit."
kurz entschlossen sprach sie jemanden an der dort rum stand und der dort auch zu arbeiten schien. "Verzeihung..aber wo könnte ich denn hier hin gehen oder wo ist noch etwas frei?"
Der Alte überlegte wider. "nenn mich Paranoid aber.. wer hat da grenzdiennst? welche Patrolie hat dieses gebiet im Auge und.. wie lange schätzt du ein hat es gebraucht das da oben zu befestigen?.. ein zwei.. drei Tage, Wochen?"
"Hmmm...massive Erdbewegungen. Zwei Wochen mindestens. Jedenfalls mit der Anzahl der Leute die dort oben waren. Wer in dem Bereich Grenzdienst hat, weiss ich nicht. Noch nicht. Aber ich denke, ich weiss, worauf du hinaus willst: Du meinst, da oben hat jemand beide Augen ganz fest zugedrückt?"
(sorri patty ich hab deine post nich gesehen weil du immer dann geschrieben hast währen dich grad schrieb )
"äm gewiss.. ja.. Bitte folgt mir." man brachte sie gleich nach hinten und in den umkleide bereich. "Legt alles ab was ihr habt. erlaubt ist nur persönlicher schmuck, aber auch da seit wählerisch... alles was ihr in der Kabine zurück lass werdet ihr dort auch wiederfinden."
"hm..ich bin mir nicht sicher, aber ausschließen tu ich es nicht."
Er sah zu dem ' Kücken' "Geh runter zu den Heeresquartieren. Ich will vom Wachhabenden eine Aufstellung, wer in den letzten zwei Monaten dort oben Grenzdienst hatte. Ich will nach Möglichkeit auch sämtliche Patroullienberichte aus dem Gebiet und der Zeit. Dann will ich auch wissen, ob die Bestandsaufnahme schon fertig ist."
Zilvra legte alles ab bis auf die kette mit dem stern auf dem die spinne war dann schlang sie sich ein handtuch um. Etwas zögerlich ging sie aus dem umkleidebereich.
Man wartete mit einembademantel auf sie und reichte ihn ihr an. danach brachte man sie in einen warm beheizten Bereich wo sie sich ersteinmal vorab reinigen sollte. eine Dusche.
"Asanque." sagte er un dverschwand durch die Türe.