Er nickte. "ich denke ihr braucht ein heißes Bad..." sagte er. "nehmt Euch meinen Rat zu herzen und sucht die Badegewölbe auf..ach und.. sagt wegen der Schulter bescheid, man wird da helfen können."
Er blieb in der Halla, nachdem Zilvra die Halle verlassen hatte. Er wandte sich dann an Aly'Triss. "Du wolltest vorhin noch etwas, als du reingekommen bist..." sagte er ruhig und freundlich.
"Es war genau, wie sie und ich es dir erzählt hatten." er sah den älteren an. "Ich weiss nicht, inwiefern du über die Geschehnisse informiert bist. Es handelte sich um eine Belagerung. Die Flüchtigen hatten sehr starke magische Unterstützung. Bis die Faern da waren, kamen wir nicht an sie ran. Ich habe sie oben in eine günstige Position gebracht, von der aus sie magische Wände hochziehen konnten, die es uns ermöglicht hatten, an die Flüchtigen ran zu kommen. Im Endeffekt war sie etwas zu voreilig."
"mindorl.. ich steckte bis eben noch bis über beide Ohren in der Zwischenprüfung des höchsten Rekrutenranges gesteckt. Wie soll ich da jetzt schon bescheid wissen hm?" er holte tief Luft. "ich weiß nichst, außer das du ausschaust als hätte dich eine Horde Trolle überrollt Und die Sargtlin vollkommen neben sich stehend und über die eigenen Füße fliegend, das sie sich selbst die Schulter ausrenkt." er war ganz ruhig stand auf und ging zu einer Ecke wo etwas lag, ein Mantel.
Er erzählte Aly'Triss alles, angefangen von der Anfrage zur Unterstützung bis zum Beginn der Belagerung. "Als Ergebis sind noch drei Mitglieder der Faust und etwa ein halbes Dutzend Soldaten aus dem Heer im Haus der Heilung. Wir haben zwei Leute verloren, weil sich zwei Faern der Flüchtigen bei ihrer Festnahme in die Luft gesprengt hatten."
Er blieb da stehen wo er war und dachte darüber nach. "hmmm.. da klingt irgendwie nach mehr als nur eine Hand voll räuber und Bandieten...nach sehr viel mehr."
"Das haben wir beim ausheben des Lagers auch gemerkt. Deshalb habe ich bei der Belagerung auch erst auf die Faern gewartet. Diese riviin haben es geschafft, Shar außer Gefecht zu setzen. Die letzten drei Überlebenden sind im Gefängnis."