er zuckte mit der Schulter, "naja istnur so.. ich... hab zuviel Ärger an der Backe und.. er hat wegen mir doch Handfesten Ärger von unserer Ilharess bekommen...ich mein.. er ist denke ich nicht ganz so gut auf mich zu sprechen."
Da war ein tiefes Seufzen, dann legte er erstmal das Tangram weg. "nunja.. da war eine Sache...wegen dieser Yska... nun.. ich hab da etwas angezettelt das ich so nicht hätte tun dürfen, aber ich wusste es nunmal nicht besser und naja.. er hat wegen Mir ind er Öffentlichkeit die Peitsche bekommen."
Nichts, aber auch gar nichts an Sirgal, ihren Reaktionen oder ihrer Mimik verrieten, was sie innerlich erlebte. Sie nickte nur und meinte: "Wenn die Ilharess es für angebracht hielt..."
Naja.. es war nur ein Hieb und ich denke sie hat nicht so fest zugehauen wie bei mir, jedenfalls war ich schuld das es zu Politischen verstrickungen zwischen dem Haus arabgym und dem Chaos kam und Yska nun.. ich weiß nicht.. er bekam ärger und war seit dem eigentlich mit mir auf Kriegsfuß."
Er verstand den zusammenhang gerade nicht so gut, zuckte aber mit der Schulter und sah wieder auf das zur Seite gelegte Tangram. AUch der Kleine knabbete an etwas das er zu verbergen suchte.
"Wenn ich irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen, okay?" sie stand wieder auf. Wenn er nciht wollte, würde sie ihn nicht drängen. Sirgal ging zur Tür.
Er konnte mit ihr nicht darüber sprechen, er konnte nicht mal mit Natrill darüber sprechen. wenn er es tat, dann würde ja herrauskommen wer... "könnt ihr.. knannst du.. schweigen?"