Die sitzwache meinte. "Sie sagt das immer mal wieder, schläft aber." und die kleine hatte die augen fest zu. als träumte sie, zuckten ihr hin dun wieder die Finger.
Sirgal strich dem Mädchen über die Stirn und ließ sie dann in dem Raum zurück. Sie ging nach Unten und setzte sich an den Schreibtisch, um Krankenblätter anzufertigen - eine Gewohnheit von ihr, die bei weitem nicht alle Heiler hier pflegten.
In Gullminne landete derweil eine Taube an ihrem Schlag und bot ein Pergament dar, dass in dem Zylinder ihres Beines gerollt war. Eilig wurde es dann zugestellt und zum Haus von Aly'Triss gebracht.
Er runzelte die Stirn. "Hospital? was für ein Hospital?" fragte er lsich halblaut. dann seufzte er. "Bel'la Dos..." das galt dem Boten, da die Jungs seine Aufmerksamkeit gerade forderten. "Verdammt noch eins passt gefälligst am Balcken auf ihr Holzköpfe!"
"moment..." er ging einige schritte vor "verdammt und zugenäht sagt mal rede ich irgend eine Sprache die ihr Schwachköpfe nicht kapiert? VERDAMMT RUNTER DA!" er packte sich den einen und griff ihn grob im Geenick. "Willst du mit aller Gewalt im Haus der Heiler landen oder warum kannst du meinen Anweisungen nicht volgen? Hast du irgendetwas daran nicht verstanden als ich sagte nehmt den blau makierten Weg?" er stieß in grob vorraus zu Boden. "30 Liegestütz damit du zur Vernunft kommst! Und jeder der sich nicht an den Weg hält ebenso!" wütend sah er umher. "mann...Vollidioten!"
tief luftholend kam er zu dem Boten zurück. "So zu dir, was meintest du?"
Er dachte nach Castellum.. castellum.. das.. moment das ist entgegengesetzt zur Stadt der hunter Türme naja nahezu.. im Norden gelegen... Was hat.. " dann viel es ihm ein. "oh man. Küken.. warum tapst du immer in die scheiße!" grummelte er und erinnerte sich dann an den Boten. "ist gut... Hab Dank für die Information."
er sah dem kleinen nach und schüttelte den Kopf. "oh man.." AlyTriss dachte, während er sein Augenmerk wieder auf die Rekruten lenkte, darüber nach wie er das mit Calimar lösen könnte.
Sirgal hatte unterdessen ihren Stuhl ans Fenster zurückgeschoben und sah hinaus. Der Abend kam und erste Sterne zeigten sich. Es war ruhig an diesem Tag.