Sirgal zögerte einen Moment, wollte erst zu ihm gehen, setzte sich dann aber an den Schreibtisch und nahm eine ganz feine Feder zur Hand. In filigraner Schrift setzte sie eine Botschaft auf ein sehr kleines Pergament und rollte diese, um sie in einer Lederrolle unterzubringen.
Wenig später verließ erneut eine Brieftaube das Hospital in Richtung Gullminne, wo sie entgegengenommen wurde und dann mittels eines Botenjungen zu dem wachhabenden Hauptmann gebracht wurde. Der erhielt die NAchricht, dass der Sutrinos Aly'Triss aufgrund einer leichten Krankheit ein paar tage im Hospital bleiben müsse, bevor er den Rückweg nach Gullminne antreten könne. Man möge die Ilharess und vor allem seine Frau informieren.
Nun ob er deswegen nicht noch mehr ärger bekommen würde würde sich noch Zeigen. Jedenfalls schlief er für ein paar stunden und war gegen Mittag dann wieder soweit das er sich auf die Füße holte. 4 Stunden nahezu am Stück schlafen war eine Feine Sache. es gald noch diese Angelegenheit mit dem Holzfäller zu erforschen und er hatte somit einiges zu tun. Nachricht nach gulminne musste er auch noch schreiben udn die lag ihm quer im Magen.
Er streckte sich und ließ einige sehnen knacksen. unteranderem am lautesten sein knie, das auch kurz weh tat."nnn..." brummte er und seufzte erleichtert. "hmm.. Wie spät?" fragte er als aller erstes.
"hmmm " brummte er und dann kruschtelte er. er zog sich weitestgehend etwas ann das er nicht mehr so da herumstand wie in der Unterwäsche. Die türe ging auf und er kam herrein. "na kein wunder das ich hunger krieg." er gähnte und streckte sich wieder. "man das schlafen draußen bin ich einfach nciht mehr gewohnt...." moserte er über sich selber.
Sirgal wies auf ein gut abgedecktes Tablett auf dem Behandlungstisch, auf dem eine mehrfach gefaltete Decke zum warmhalten lag. "Bedien Dich und setz Dich zu mir."
"hm? Decke? wozu?" murmelte er leise. Er nahm sich dennoch einen stuhl, drehte ihn so daser sich auf die lehne mit den Armen abstützten konnte und setzte sich hin. "und was machst du hier?"
Darunter stand ein Tablett, auf dem ein mit einem weiteren Teller abgedeckter Essteller stand, sowie eine große tasse, die ebenfalls mit einer Untertasse bedeckt war. Besteck lag fein säuberlich in eine Stoffserviette eingeschlagen daneben. Es war eine Kürbiscremesuppe mit etwas Chili und gekochtes, mageres Fleisch mit Soße, grünen Bohnen und Kartoffeln.
Er holte sich das Tablett herrüber und begann den Teller Kartoffeln, Bohnen und fleich szu vertilgen, die Terine Suppe rührte er nicht an. "du hast mir immernochnicht verraten was du hier machst?!"
Sirgal schrieb den Satz zuende, legte die Feder weg und sah ihn dann an, während sie sich zurücklehnte. Lächelnd meinte sie: "Ich habe diese Arbeit direkt nach unserem kleinen 'Ausflug' damals begonnen. Ich brauchte Zeit und vor allem Abstand zu Gullminne. Hier kann ich mich eine Weile in der arbeit verlieren... Das Haus der Heilung liegt mir nicht so, da es das Refugium von Briz'Shalee und Kar'Yann ist. Mittlerweile ist es so, dass ich eine Woche oder zehn Tage im Monat hier verbringe. Zum Einen um zu lernen, zum Anderen um zu helfen." Sie holte sich ihren Teller und aß ebenfalls.
Eer nickte, gut verstehend. Der alte Drow verstand es sogar sehr, da er die worte schon fast auf sich bezog. Abstand zu Gulminne war eine sehr gute Aussage. Nachdenklich aß er.