Er schwieg. "aber eigentlich sind wir so.. tief in unserem Inneren....Selbst RelNag, der dir gegenüber nicht entspannen kann, weil er glaubt er muss hart sein, auch wenn er eigentlich vo schmerz zusammenbrechen müsste...."
"Ich weiß es... und ich glaube, das macht es für ihn noch schwerer. Ich habe ihn ...." sie brach ab. Hier ging es um Triss, nicht um Rel'nag. "Dir ist es vergönnt, das zu leben, was Du spürst. Ihnen nicht. Sie stecken zu fest in Regeln und zeremoniellen."
Wvieleicht..." sagte er leise... Lass uns hinein gehen.. es ist kalt hier draußen." er war nicht gerade warm an eher sehr dünn für den kühlen Wind sogar zu dünn.
Sirgal fror nicht - im Gegenteil. Sie war die Kühle gewöhnt. Da sie aber keinen Mantel trug, konnte sie ihm nicht einmal etwas geben. Zügig brachte sie ihn zurück zu dem großen Steingebäude und zu ihren Räumen. "Möchtest Du hier hinten bleiben, oder soll ich ein Zimmer für Dich zurechtmachen?"
"Lass nur. Ich schlafe draußen im ersten Zimmer im Flur. Ist nicht das erste mal. Richte Du Dich hier ein, Aly'Triss. Ich werde den vorderen Raum allerdings gelegentlich nutzen müssen."
Er nickte "Selbstverständlich. " dann legte er die Schwerter und die Gugel ab um sich letztendlich auf das Bett fallen zu lassen. er wusst enichtw arum aber er war Müde und ihm vielen die Augen zu.
Sirgal legte ihr Schwert auf die Kommode zurück und überließ es damit der Obhut von Aly'triss. Sie ging hinaus in die Küche, um neuen Tee zu holen. Der Alte musste dringend warm werden, wenn er jetzt schon fror. Eine Hühnersuppe war da gerade richtig. Sie nahm sie ebenfalls mit. Das Tablett auf einer hand balancierend kam sie zu Triss zurück.
Sirgal setzte das Tablett auf dem kleinen Tisch ab und ließ es für ihn stehen. Die Botin nahm eine Decke und legte sie über ihn, damit er nicht auch noch hier zu kalt wurde. Die Kanne holte sie sich nach Draußen und nahm wieder am Schreibtsch platz. Letztenendes war sie noch im Dienst. Die Tür zu seinem Zimmer hatte sie leise geschlossen.