Er sah ihr noch immer direkt in die Augen. dann nickte er langsam und ließ den Blick erst los als er kurz die Augen schloss. Sich abwendend suchte er sich das zusammen was er brauchte. Ein Reagenz. eine zange. eine Pinzette ein weiteres scharfes messer. er griff das stück mit der Pinzette. lößte ein noch kleienres stück, nicht viel mehr als ein stecknadelkopf und gab es in das Reagenz. dann gab er eine Lösung darauf und versiegelte das Reagenz.
"Es ist so gefährlich, dass es derzeit auf keinen Fall nach Gullminne gebracht werden darf", sagte Sirgal leise. Sie überlegte immernoch fieberhaft, wie sie der magischen Sperre habhaft werden konnte.
"wobei genau dort jene sitzen die viel WIssen haben... Sirgal..." sagte er sanft. Ich schau was ich mittels der Alchemie feststellen kann.. aber sei gewarnt ich hab meine Grenzen..."
Sie schüttelte den Kopf. "Zu gefährlich. Die Forschungen können auch hier stattfinden. Es darf erst nach Gullminne, wenn es ein Gegenmittel gibt." Sie sah auf. "Wir dürfen weder das Leben der Ilharess, noch der Kinder gefährden."
Er nickte "das hatte ich auch nicht vor." AlyTriss würde wenn schon genügend Vorkehrungen einleiten die ein ausbrechen verhindern würden. "und du beruhig dich mal..." sagte er snaft. "du knabberst an etwas... und ich würde gerne wissen was..."
"Eben..." sie starrte die Probe an. "Wenn es die Haut eines Menschen in dieser Geschwindigkeit angreift und zerstört.... triss, Elben oder Drow müssten wesentlich anfälliger sein! Eure Haut ist viel feiner und weicher." DAs angestrengte Grübeln machte Nackenverspannungen und Kopfschmerzen. Sie zog sich einen Hocker heran und begann eine Reihe von manipulationen auszuprobieren, die magisch auf die Stäbchen einwirkten.
Er nickte. "ich verstehe." sagte er leise und ging mt dem Reagenz an einen Freien Tisch an die Arbeit. AlyTriss versuchte die Bestandteile zu zersetzen damit er eine Reine Lösung erhielt die er auf eine Reihe von Gegenmitteln testen konnte.
Sirgal war weit über eine Stunde beschäftigt, als sie endlich einen Ansatz fand. "Das könnte gehen..." Es würde ihr alles an magiefertigkeiten abverlangen, was sie hatte. Erst einmal hatte sie auf diese Art und Weise eine heilung vorgenommen - und die Folge war absehbar gewesen.
AlyTriss war inzwischen soweit das er die Proben nun testen konnte. vorsichtig. mit einem Ledernen Handschuh geschützt und an der Pinzette alles führend arbeitete er an der Auswertung.