AUch bei ihm gab es perzufall ein Paar Gute ergebnisse. 5 Inhaltsstoffe reagierten auf das Ganze. Er nickte zufrieden. "wenigstens etwas." dann bemerkte er Sirgal. "wie schaut es bei dir aus?"
Er nickte. "ich setz das hier noch zusammen und dann legen wir los." er seufzte schwer und fing an die Mixtur fertig zu stellen. letztendlich entstanden drei verschiedenne Substancen. "Das sollte nicht zusammen verabreicht werden eher mit einem unterschied zueinander..." sagte er leise und hielt die Reagenzen in der Hand.
Er nickte. Worte bedurfte es nicht, denn das was in seinem Blick lag versprach Schutz. Er würde schon dafür sorgen das es ihr an nichts fehlte, dessen konnte Sirgal sich sicher sein. "Soll ich dich überwachen?"
Wieder nickte er. "gib mir bescheid wenn du soweit bist.. ich bin dann direkt bei dir." sagte er leise und verbrachte die reagenzen in eine Halterung als Holz.
"Lass uns zu ihm gehen. Ich denke, es ist am Besten, wenn Du ihm zuerst den Trank gibst, und ich das dann unterstütze. Für ein richtiges Heilmittel muss deine Substanz von eiem magus überarbeitet werden, der dann einen Zauber hineinbindet...."
Wieder nickte er langsam und langgezogen und blickte zu dem Regal. "Warte..." er holte noch eine andere Flasche las was draufstand nahm eine andere, las wieder und steckte sie mit ein. "so jetzt."
Sirgal hatte nichts weiter bei sich. Sie trug, wie so oft, ihre rote Tunika und die graue lange Weste aus Wolle, den Gürtel mit den vielen kleinen Taschen darüber. Sie ging Aly'Triss voraus und in den Raum zurück, wo der wimmernde Mann auf dem Tisch lag. Stöhnend wand er sich, vom Schmerz gequält. Die Botin fand beruhigende Worte für ihn und bereitete einen Verband vor, den sie aus Kompressen und weichen Tüchern unter das Bein legte. Man würde ihn später nur zusammenschlagen müssen und zwei Binden darüber schließen. Sie sah sich zu Aly'Triss um.
AlyTriss hatte sich an der Seite Positioniert und machte sich bereit die Tränke in einer bestimmten reihenvolge zu beschriften. Dann kam er mit dem Ersten zu dem Mann richtete seinen Kopf etwas auf und nickte. "Trink." sagte er lesie und flößte ihm den gesammten Inhalt ein. Dann sah er zu Sirgal. 5 Minuten warten bis es sich entfaltet. dann geb ich das nächste dazu und du kannst beginnen."
Sirgal nickte. Nach der Abzuwartenden Zeit und dem zweiten TRank ließ sie sich in den Mann 'fallen' und sprach den Zauber über ihn - und dann begann ein Kampf, den sie noch nie so vollbracht hatte. Sirgal hatte, als sie Zeugen der Vergangenheit wurden, und sie mit Kharen, Aiwe und Kael unterwegs war, einen ähnlichen Zauber bei einer simplen Erkältung gewagt und war ausgebrannt zurückgefallen, zwei tage um ihre eigene Gesundheit und ihr Bewußtsein kämpfend. Das hier war weit mehr. Sie brauchte fast eine Stunde, dann klappte sie von einer Sekunde auf die andere zusammen und lag neben dem Tisch auf dem Boden. Eine Beule an der Stirn war die Quittung. Der Mann auf dem Tisch beruhigte sich schnell nach den Tränken und lag schließlich fast ohne Bewußtsein still.
AlyTriss konnte so schnell garnicht reagieren wie sie gefallen war fing sie dann jedoch auf bevor sie den Boden erreichte. "Gebt dem Mann den nächsten trank mit der nummer drei darauf. und etwas von dem Stärkenden Fluid." sagte er und kümmerte sich fortan ersteinmal um Sirgal. Die Flasche die er im Labor mitgeniommen hatte verweilte noch in seiner Tasche. "ich brauche in Sirgals Räumlichkeiten einen Tee bereitstehend. heißes asser Tücher und etwas leicht bekömmliches zum Essen." Dann griff er Sirgal unter den kniekehlen durch und holte sie ganz auf den Arm. ihren Kopf in seiner Halsbäuge verwahrend.
Eer brachte Sirgal in ihr Quartier und zu ihrem Bett. legte sie darauf. zog ihr eng anliegende Dinge aus, sowie schuhe und schlug sie in wärmende Decken ein. dann setzte er sich an das Kopfende udn bettete Sirgals Kopf auf seinem Oberschenkel. sachte strichen seine Finger die Stirn etwas aus. dann ruhe seie Hand auf ihrem Puls die andere auf ihrer Stirn und er schloss die Augen.
Es war der anwesende Pfleger, der den Wunsch des Drow erfüllte, dem Mann die Tränke verabreichte und dann den vorbereiteten Verband schloss. Er sah dem Drow auch nach, als er Sirgal hinaustrug und wunderte sich über die unheimliche Nähe der beiden zueinander.
Wenig später wurde mit leisem Geräusch die Tür geöffnet und eine einfache Küchenhilfe brachte Tee und Essen für zwei auf einem Tablett, was sie auf dem Schreibtisch abstellte - um dann schnell wieder zu verschwinden.
Sirgal war weit weg. Sie spürte wohl Triss Gegenwart, aber nicht, was er tat. Innerlich zitterte sie von der Anstrengung, ihrem Körper das Atmen, den Herzschlag und das Leben zu befehlen. Sie hatte die letzte Grenze ihrer Kraft erreicht - dachte sie.