"Jabbuk..." mit einer Mischung aus Überraschung, Qual und Verzweiflung sah der Mann Aly'Triss an. "Gift... oder schneidet es einfach ab..." Er war am Ende seiner Kräfte.
Sirgal hatte die Probe entgegengenommen und schickte sich an, den Raum zu verlassen. Das Leid des Mannes schnitt ihr tief ins Herz.
AlyTriss blieb und nickte. "Es ist mehr als nur das. Aber gib uns noch eine Changse das Bein zu Retten... verstanden?" er hatte noch immer die Hand auf seiner Schulter liegen und griff so zu das er es spühren musste.
Nein hatte er nicht weil er mit den Gedanken schon wieder beim Analysieren war. Er ließ den Glen los und zog sich zurück Sirgal folgend stolperte er über Calimar ind er Türe. "Bleib da drinnen Calimar! und ruh dich aus sonst kette ich dich am Bett fest." "Was ist Loss Ankin." "nichst bei dem du auch nur etwas helfen könntest also leg dich hin und das ist ein Befehl!" damit war der Käse ersteinmal gegessen. ALyTriss suchte das Labor auf. "Sirgal?"
Es dauerte nur einen kurzen Moment und sie stützte die Hand direkt knapp neben der Schale schwer auf die Arbeitsfläche, sich daran festhaltend. Sie fluchte leise.
Sirgal atmete schwer und hatte zitterige Knie. "Es ist übertragbar durch die kleinste Verletzung. Schon ein Riß in der haut an der hand oder am Finger reicht aus... Es ist eine Mischung, die agressiver nicht sein könnte. Ein Träger in Form eines kleinen Feindes, der wie kleine Stäbchen aussieht, ein Gift in sich trägt, das durch Magie verstärkt wurde. Es sieht aus, als sei jedes dieser Stäbchen von einer Schutzhülle umgeben. Man kann sie nicht greifen..."
"und ich noch viel weniger Sirgal." sagte er leise. "es würde zwei Tage brauchen bis KarYann hier ist. bis dahin ist er Tot... Das Bein abbinden wird nichst bringen weil es nach den zwei tagen abgestorben wäre udn Transportfähig das wir uns auf halber Strecke mit KarYann treffen können ist auch schlecht möglich zudem wissen wir nicht ob Kar'Yann derzeit Diensttauglich ist oder nicht.... Bei einem Alchemistischen Problem kann ich helfen aber bei soetwas sind mir genauso die Hände gebunden." er seufzte. "Legen wir ihn schlafen udn nehmen das Bein ab. Spätestens einige Stunden danach sollten wir wissen ob es geholfen hat. Die Proben selber müssen versiegelt und nach Gulminne. Die Launimm dort sollen es Analysieren und eine Lösung finden die bei weiteren Infizierten helfen wird..."
"Nicht nach Gullminne. Auf keinen Fall. Und kar'Yann ist nicht einsatzfähig..." Sie stand unter hohem Druck. "Das Bein abzunehmen ist die allerletzte Wahl." Sie starrte auf die kleine Probe und überlegte fieberhaft. "Finde etwas, dass normale Stäbchen bekämpft!"