Leise vor sich hersummend schnappte sie sich zwei Citronen und de frischherbe Duft ihres Saftes bekam eine ganz neue Note als sie eine kleinen schuss Essig mit in die Schüssel tat- das ganze mit etwas Wasser vemengt sollte dem schwarzen Boden den Garaus machen. Lorrinde leckte sich die Zitronenfinger ab und schüttelte sich, wusch sie dann doch lieber.
Lorrinde drehte sich nach dem Kichern um aber da war Calimar schon im Bad verschwunden, kopschüttelnd grinste sie ein wenig- in der Hinsicht hatte der junge Drow bei ihr Narrenfreiheit- auch was Neues.
" bring den Schrubber und den Eimer wieder mit , zum nachwischen"
Sie suchte lieber nach zwei Putztüchern, am besten etwas älter weil ob die das überleben würden war fraglich- was ihren Gedanken darauf lenkte, dass ihre Finger nacher gerade zu nach einer ausgleichenden Salbe schreien würden...
Man hörte wasser Plätschern und den Abfluss hinunter gurgeln. dann rauschte die Punpe und befüllte den eimer erneut. Mit Frischem wasser darin kam er aus dem Bad. "Reicht das?"
Sie warf nur einen kurzen Blick in den Eimer und nickte " sollte reichen", nahm selbst die etwas größere Schüssel , klempte sich die Putzlappen unter den Arm und machte sich wieder auf den Weg zurück , wo das schwarze Desaster fröhlich am vor sich hintrocknen war.
Lorrinde wartete bis er Schrubber und Eimer abgestellt hatte und pfefferte ihm ihm einen der Lappen mit Schwung entgegen, stellte die Schüssel auf den Boden, auf eine der Kisten wäre bei Calimars Talent zu gefährlich. " putzen was sonst"
Sie tränkte ihren Lappen und zeigte ihm wie die Mischung die Tinte vor seinem Augen verschwinden liess...." wenn nichts mehr zu sehen ist wird mit klaren Wasser nachgewischt" abwartend sah sie ihn an, auch wenn sie bereit war ihm zu helfen, das war sein Job hatte er es ja auch verursacht.
Lorrinde lachte leise und schüttelte den Kopf " nein das ist Alchemie für Anfänger das kannst du auch" sie grinste ihn an... " mein Hauslehrer hatte es mir gezeigt damit ich die Tische wieder sauber bekam - hatte früher die Angewohnheit meine Tintengläser öfter mal um zu schmeissen "
"Alchemie?" hob er sceptisch eine Augenbraue. "hm." brummend nahm er den Lappen. "Da rein?" wies er auf die Schale und wollte gleich das ganze tuch da rein tunken.
"waaaaah langsam.. der Lappen soll nass sein aber nicht triefen, also wring das noch mal aus"
sie selber setzte sich auf den Boden ( wo er sauber war) und machte mit der "Zauberrei" weiter- der frische Duft erfüllte langsam den Flur und das gewisse Jucken an den Händen blieb nichts aus..Citronensäure eben, effektiv aber dann überall
Er benahm sich wie ein Kerl. wenn auch nicht ganz so ungeschickt aber Tollpatschig was neues Putzequipment betraf. dann rubbelte er mit dem Tuch über den Boden getreu nach dem Motto, viel hilft viel... sich die Zauberei betrachtend sinnierte er in die Vergangenheit. "na hätt ich das mal früher gewusst..:" murmelnd erinnerte er sich an etwas.
Stirnrunzelt versuchte sie der Tintenspur am Rande zur Bodenleiste verschwinden zu lassen, als sie sein Rubbeln bemerkte.
" das ist doch nicht nötig.... schau mal" ohne groß nach zudenken umfasste sie seine Hand und zeigte ihm dass schon leichtes drüber streichen reicht um die Tinte unsichtbar werden zu lassen.... " doch schon öfter Tinte verschüttet?"
Lorrinde merkte genau einen Moment zu spät dass sie wohl besse vorher nachdenken sollte....langsam zog sie die Hand zurück , verschränkte die Finger und erwiderte den Blick sagte erstmal garnichts, versuchte abzuschätzen.