Lorrinde räusperte sich, fühlte sich jetzt sichtlich unwohl, eher aus reflex wanderte die freie Hand dort hin wo unter einem Tuch der verheilende Schnitt zu spüren war. Für die Bardin ,die das Wesen betrachtete und nicht die Rasse war es manchmal schwierig Grenzen zu sehen..." bin ich dir gerade zu nahe gekommen?" leise Frage ehe sie selber wieder ruhig weiter wischte....
Ein kurzer aufschauender Seitenblick war da, während er einfach weiter wischte.Calimar suchte etwas um die Frage nicht beantworten zu müssen. dann salte er leise "xas. ..ich war nicht vorbereitet."
" so schlimm von einem Menschen berührt zu werden?" ganz leichter Spott schwang in den Worten um etwas anderes zu verbergen. Lorrinde seufzte und putzte weiter dachte nach..machmal war es wirklich kompliziert.
Mit satten Platsch landete Lorrindes Lappen in der Schüssel " was ist daran so schlimm?" nein sie verstand es wirklich nicht und jetzt war die Verwirrung auch klar in der Stimme zu hören als sie ihm zu sah, den Lappen mit mehr Elan als nötig auswrang.
Lorrinde schüttelte den Kopf " erklärs mir bitte......" sie ging an ihm vorbei und machte in einer ganz anderen Ecke weiter, schient nicht wirklich zu glauben dass sie eine Antwort bekommen würde- vielleicht sollte sie Trisslay fragen- eine der wenigen Drow wo sie glaubte trauen zu dürfen.....
" ich bin Mensch und du Drow- soweit sind wir uns ja einig... und wie Drow allgemein über Menschen denken ist mir auch klar- so wie dir klar sollte wie Menschen über Drow denken..nur weisst du was ? es ist mir egal- ich habe nie nach irgendwelchen Rassendünkeln geschaut - ich sehe tiefer..sonst wäre ich nicht hier- nicht in Sel Tac Zil, nicht in Gullminne auch nicht in der Akademie und erst recht nicht hier auf diesem Boden um mit Tinte verschwinden zu lassen die ein Drow verschüttet hat" langsam aber sicher schwang leiser Ärger in den Worten, sie hasste die Begrenzungen, sie hasste sie wirklich und liess es jetzt an dem Boden aus dass ihr Fingerknöchel beim Schrubben weiss hervortraten.....
Calimar sah fragend zu ihr auf. "Es ist so." und da brach dann der Drow in ihm voll durch. "Du bist ein Mensch und.. so spontan mal eben einfach Anfassen ist nicht drin. Es ist nunmal so." hatte er das gerade wirklich gesagt? dann zog er den Kopf ein und machte sich klein.
"nun zumindest hast du mir dafür keine Klinge an die Kehle gehalten.." kam es nach Momenten des Schweigens in denen sie ihn gemustert hatte, sein Kleinmachen war ihr nicht entgangen " ich werde es mir merken...." auffallend ruhig war sie nun um nicht zusagen kühl " und hör auf zu tun als ob ich deswegen gleich sonst was tun würde- es ist deine Meinung und fertig"
Es gab noch genug Arbeit und eingetrocknete Tinte wäre noch unangenehmer, also machte sie weiter auch wenn ihr durchaus auch nach Flucht ist. Das stupide Wischen hatte das Gute dass es beruhigt und langsam konnte sie innerlich über das sozialkulturelle Missgeschick schon wieder schmunzeln..Nun sie würde es sich in der Tat merken- und das nächste mal vorher fragen....