Lorrinde sah zu ihm hin udn räusperte sich, brach so ziemlich wehement die Stille " Calimar?" sie strich sich mit den feuchten Fingern die Haarsträhnen aus dem Gesicht die sich aus der Spange gelöst hatten
Sie deutete auf die Schüssel " schieb sie mal etwas weiter rüber, qualla, davorne siehts doch schon gut aus- das meiste ist weg." Lorrindes Worte waren rein sachlich....
Die Arbeit ging schweigend weiter, langsam aber sicher war zumindest in Lorrindes Ecke alles weg und die Finger waren kräftig rot und brannten wie Feuer- kein unbekanntes Gefühl, aber unangenehm genug um sie zu stören. Langsam faltete sie den Lappen zusammen und erhob sich.
Bei Calimar war das noch etwas anderes. die Haut der Drow war weicher und sensiebler. aber der kliene ließ sich nichts anmerken und machte weiter. sehen konnte man es bei der schwarzen Haut eh kaum. nicht so wie bei Lorrinde.
Lorrinde betrachtete sich die Finger und konnte das Kratzen nicht lassen- Heilerwissen hin oder her es juckte nun mal gewaltig " das ist echt der Nachteil daran" murrte sie halblaut und sah zu dem jungen Drow " wie geht es deinen Händen?" sehen konnte sie ja so nichts und noch mal anfassen?- na besser nicht.
Er bekam eine Antwort als Nicken " vergiss nicht mit dem Schrubber noch mal nach zuwischen- ich für meinen Teil gehe erstmal Hände waschen und mit Heilsalbe einreiben" sie ging ein ihm vorbei hielt noch mal kurz inne " fals du doch beschliesst deinen Händen was Gutes tun zu wollen- komm zu mir - ich hab genug Salbe dabei."
Ein kurzes Lächeln huschte über ihre Lippen und als sie ging war in ihrem Murmeln etwas zu hören das sich sehr verdächtig nach "Sturkopf" anhörte....
Lorrinde verschwand im Bad und spülte lange die Hände genosss sie die betäubende Wirkung des kalten Wassers ehe sie sich auf die Suche nach der Heilertasche in ihrem Gepäck machte.
Calimar machte weiter udn verbiss sich den Schmerz. das ist die Strafe dafür das du hirsch nicht aufgepasst hast! schallt er sich in Gedanken. er hörte erst auf als der Flekc ganz weg war und ging anschließend mit kaltem mklarem Wasser nocheinmal drüber bevor er alles weg bringen wollte. siene Hände waren leicht rissig, nun konnte er es nichtmehr verbergen.
Lorrinde hatte der weil mit den schmerzenden Fingern die verflixten Knoten der Heilertasche gelöst und war dabei die Specksteindose auf zu schrauben in der sich die Salbe befand als der junge Drow an ihr vorbei kam.. " alles fertig?" Ihr Blick wanderte automatisch auf seine Hände und sie runzelte die Stirn " geh und tränk deine Hände mit kaltem Wasser - und dann komm zu mir" unmerkliche Veränderung in ihrer Haltung und Stimme- nicht mehr Bardin sondern Heilerin gab ihm regelrecht den Befehl dazu.
In aller Ruhe rieb sie sich die Finger ein und atmete durch als die leicht betäubende Wirkung das Stechen mit sich fort nahm..ihr Blick weilte auf dem Bad, abwartend bis er wieder käme... " glaub ja nicht ich lass dich mit den wunden Fingern rumlaufen " grummelte sie leise.