Lorrinde nahm das Salbentöpfchen mit und wanderte langsam zum Bad lehnte sich an die Tür...." wenn es dir so zuwider ist von mir angefasst zu werden kann ich natürlich auch Tharisha darum bitten- wenn du wert darauf legst ihr zu erklären warum "
Er legte die Ohren an "Nnau.. " keuchte er leise. und meinte zweierlei damit. Angewiedert war das falsche wort. es war ihm unangenehm wenn man ihm keine Wahl ließ. Aber Tha'Risha war da noch eine Stufe schlimmer! sie war eine Chaosanhängerin und es kostete ihm sehr viel überwindung den dienst in ihrer Nähe überhaupt durchzuhalten.
Lorrinde beobachtete ihn genau der Widerwillen war unverkennbar " ich habe auch Bedürfniss danach es anderen zu erklären, aber ich spreche zu dir als launima, wenn ich dir sage, dass du deine Hände behandeln lassen solltest - wenn du hier vor Ort einen Launim der Ilythiiri hast dann geh zu ihm- wenn nicht , dann steck deinen Widerwillen lange genug zurück bis du versorgt bist" sie schüttelte den Kopf " bist du eigentlich immer so stur ? " es klang leicht resigniert, zwingen konnte sie ihn nicht , aber wenn er die Hände so liess standen ihm unangenehme Zeiten hervor- und das völlig sinnlos.
Im hingen förmlich seitlich die ohren herab als er sie ansah. Nach ein zwei atemzügen ging er einen Schritt dichter an sie herann und reichte die Hände.
Lorrinde stellte das Töpfchen ab und nahm erst die Rechte drehte sie und strich behutsam über die Haut- um leise zu fluchen... " dass muss dir doch schon vorhin ordentlich wehgetan haben?" sie griff nach der anderen Hand die sah auch nicht besser aus und holte sich schliesslich etwas der Salbe aus dem Töpfchen wärmte es zwischen den Handflächen an. " das wird jetzt etwas kribbeln, du hast recht viel offene Stellen- geht aber schnell vorbei"
Den Blick kurz zu ihm hebend umfasste sie wieder die erste Hand und begann mit kreisenen Berührungen die Salbe so sanft wiemöglich ein zu massieren, strich bis über die handgelenke hoch.
Er sah nichts anderes als was er nicht auch bei anderen Heilern sehen würde- Lorrindes Berührungen waren sanft aber zielstrebig, durch die wachsende Wärme begann das Taubkraut in der Salbe seine Wirkung zu tun, bis die Haut sich regeniert hat würden aber 1-2 Stunden vergehen- dann war der schaden nun doch zu groß.
Das Massieren war auch Lorrinde nicht wirklich angenehm, waren ihre Finger noch empfindlich, was sich hin und wieder kurz in ihrer Mine wiederspiegelte... " so das sollte reichen- die andere Hand qualla "
Lorrinde verkniff sich die Frage ob es weh tat- war ja offensichtlich und mehr behutsam als jetzt ging nicht . " was heisst Hand?" brach sie plötzlich die Stille und machte weiter
Sie schielte ihn kurz an und machte dann weiter " was heisst Hand auf deshineth?" ruhig durchatmend strich sie über die empfindsame Haut zwischen Daumen und Zeigefinger.
Sie merkte sich die Wörter und sprach sie halblaut für sich ehe sie nickte, sah dann zu ihm hin " ele? weil ich es lernen will ..gerade als Launima... und immerhin bin ich oft genug mit Drow unterwegs um allein schon aus Höflichkeit die Sprache wenigstens etwas zu können" Sie seufzte und lächelte etwas schief - " nur das meine Lehrerin fort ist und alleine ist das so eine Sache"