Die Bardin lehnte sich an die Wand " lass mich raten es ist unter deiner Würde als ahm Krieger so etwas zu tun- schade , ich glaube du könntest es.. ist dir beim rumräumen zufälligerweise so was wie ein Wörterbuch begegnet dass ich wenigstens nachschlagen kann wie die Worte geschrieben werden?" sie verschränkte die Arme und musterte ihn nachdenklich
Er sah sie sceptisch an und dachte sich seinen Teil sie war Akademie vorsteherin wenn auch in Vetrtretung, und hatte demnach schon etwas zu sagen. "ich bin kein Ankin, ganz einfach. und Nau.. ich habe keines gesehen."
"bwael, dann werde ich später mich mal auf die Suche machen. oder Tha Risha fragen....würde mich wundern wenn es noch keines hier gibt" sie schmunzelte plötzlich " zumindest Riellas Zusammenfassung über die Vergleiche zwischen Sindarin und Deshineth sind garantiert vom Drachenfest mit hier her zurück gekommen." Lorrrinde sammelte die Specksteindose ein und verschloss sie gut, " nur noch eins- bis meine Räumlichkeiten bezugsfertig sind werde ich mich die paar Tage in einer der Unterkünfte für das auswärtige Lehrpersonal einquatieren- schätze mal du weisst wo das ist ?"
"auswärtige Lehrpersonal?" er dachte nach. "müsst eman jemanden der hisigen Angestellten fragen ich.. kenne nur die für Studenten..und das sind Sammelunterkünfte."
Lorrinde zuckte mit der schulter " da der Lehrbetrieb noch nicht auf genommen ist und dem entsprechen keine Schüler anwesend- tuts auch dass- brauch einfach nur ein Bett egal wo... die Instrumente werde ich eh irgendwo hier deponieren" das da ein kleiner aber schmerzhafter Zauber gegen unbefugtes Berühren inzwischen drauf lag musste sie ihm ja nicht erzählen. und ansonsten hatte sie noch nicht viel hier, reiste mit kleinem Gepäck wie meistens.
Lorrinde nahm den Dank mit einem Kopfnicken an und folgte ihm, schnappte sich unterwegs ihr Bündel, liess die Instrumente aber wirklich gleich da stehen...
Er brachte sie raus in ein anderes Gebäude und meinte "das hier sind die Unterkünfte, oben wird noch Renoviert, vondaher sollten die Zimmer hier unten ersteinmal genutzt werden. es sind drei Sammelräume fertig. einer für 4 und 2 für 6 Personen." er wies auf die entsprechenden Türen.
"hm - alle noch frei oder hast du d ich hier wo einquartiert?" hatte sie nu wirklich nicht vor ihm zu nahe auf die Pelle zu rücken. Ein prüfender Blick ging nach oben wo die Arbeit der Handwerker nicht zu überhören war inklusive eines recht deftigen Fluches der sie zusammen zucken liess- den Ausdruck kannte sie noch nicht.
Ohne groß nach zudenken wählte sie das Zimmer was am weitsten von seinem weg war, öffnete die Tür und warf einen Blick hinein ehe sie durchtrat.. würde es ja nur vorübergehend sein.. sie liess ihre Sachen einfach am Eingang stehen und wandte sich Calimar zu. " Bella dos fürs Zeigen" sei deutete auf seine Finger " warte noch eine Stunde ehe du wieder damit an die Arbeit gehst, dann sollte genug Gefühl zurück sein" ihre eigenen kribbelten schon wieder ein wenig, baute sich recht schnell bei ihr ab.
Bei Drow war das manchmall etwas anderst. und da Calimar weder konditioniert noch heufig inder vergangenheit mit soetwas zutun hatte (außer wenn er mal wieder ienen 'Unfall' hatte)... er nickte und zog sich zurück, zumindest hatte er das vor.
Lorrinde hatte auch nicht vor ihn auf zu halten, ging nach einem kurzen halben Lächeln zu ihm daran sich einzurichten- war ja nichts anderes als was sie immer wieder tat- irgendwie würde sie wohl nie mehr richtig sesshaft werden....
Lorrinde hatte das vier Mann zimmer gewählt. darin standen zwei hoch betten, ein mittelgroßer Tisch. zwei Regale am Fenster rechts und links neben den Betten und an der Wand zur Türe ebenso zwei doppelschränke. bis auf den Tisch in der Mitte und die Waschschüssel links neben der Türe war das Zimmer geradezu wie ein spiegelbild eingerichtet. Was fehlte waren Bezüge und Decken.