"irgendwie muss es dafür eine Matrix geben" murmelte Lorrinde und legte ihre Sachen ab " andereFarben aber sonst genau wie an der Akademie zu Renascan" prüfend warf sie einen Blick in die oberen Fächer des schrankes und fand wie vermutet hier säuberlich zusammengelegt Decken und Kissen, jetzt fehlten nur noch Bezüge und die würden wohl in der Nähe der Hauswirtschaftsräume zu finden sein.
Ersteinmal aber war Kleiderwechsel angesagt, aus grün wurde schwarzrot, wesentlich bequemer und geeignet für den Hausgebrauch.
Calimar war wieder in den Raum gegangen und wollte weiter schreiben, ließ das jedoch recht schnell wieder sein, weil er seine eigene Handschrift nicht mehr enträtzeln konnte.
In das Hauptgebäude zurückzu finden war recht einfach, nur darinnen war sie etwas ratslos, hatte sich seit die ersten Bauabschnitte geschehen waren wieder einiges verändert. gab es eingezogene Wände die vorher nicht da gewesen waren. " tss das reinste Labyrinth". Sie schielte um die Ecke in den Gemeinschaftsraum, aber Tharisha wirkte sehr konzentriert dass sie davon abliess sie zu löchern, lieber den nächsten dienstbaren Geist anhielt um so ihre Antworten zu bekommen.
Ner nächste rumpelte in der Kammer wo sie den Fleck eben weggewischt hatte.....es kruschtelte ein wenig, dann kam Calimar da herraus und latschte lässig mit dem Blick auf den Boden gerichtet den Gang entlang.
Lorrinde musterte ihn und überlegte sich wirklich ob sie ihn ansprechen sollte oder lieber selber weiter suchen, seufzte schliesslich leise " ach Calimar, wenn ich dich schon sehe..wer ist zur Zeit der Domus der Akademie?- irgendjemand muss hier ja alles Koordinieren..und ich hab da einen Berg von Fragen " sie lächelte leicht.
"Domus?" den Begriff hatte er ja noch nie gehört. schlussfolgerte das es etwas wie Vorsteher bedeutete. "öm.. Tha'Risha und.. ihr ..hmm..ansonnsten .. in der Küche ist eine Frau und... öm... der Stallmeißter? und... naja.. so halt... "
"Die Jallil und ich sind nicht die ganze Zeit hier- von daher.. wärst du so freundlich mich zur Küche zu geleiten?" den Weg kannte sie zwar aber ihr gings eher darum dass er ihr die Person zeihgt die er meinte.
Lorrinde fischte einen Block aus der Tasche und fadn nach kurzem kramen aus auch den Stift dazu und notierte sich etwas.. " ahm na gut, du weisst doch garantiert wo die Wäschekammer ist, dann muss ich die Gute Frau nicht damit behelligen und alles weitere hat auch noch Zeit" erneut blickte sie auf ihren Zettel " Wegplan im Eingangsbereich?" sprach sie laut vor sich her was sie notierte.
Lorrinde klemmte den Stift hinters Ohr steckte den Block wieder weg und folgte mit einem letzten Blick in die verwaiste Küche dem jungen Drow wieder durch das Gebäude und hinaus.
Der Rest einens gesunden Misstrauens liess Lorrinde eine höfliche Geste machen " nach dir". Er hatte es in der Tat geschafft sie wieder daran zu erinnern wie groß die Unterschiede waren.
Er rollte heimlich mit den Augen und machte mit einem Zündholz die Laterne an. dann ging er hinunter und machte die zweite an. und unten, war eine Wäschekammer als er dien Leuchter anmachte erhellte es den Raum und hervorkamen diverse niedrige Zuber die allesammt leer waren und an der seite ein sortierter kleiner stapel verschiedenster Wäsche. Weiße, Blaue, schwarze, rote...wobei die lezten beiden eher sehr klein waren und maximal zu zwei Personen passten. beide stapel ließen vermuten das es die Standartkleidung eines Glen oder Sargtlins b.z.w. Rekruten war. "so die Wäschekammer...da hinten ist der Trockenraum." wies er auf eine einfach verschlossene Holztüre die nur gerade von einem riegel zu gehalten wurde. in einer ecke befand sich auch der Feuerkessel für Heißes wasser er brannte, da es leise knisterte. "heute Nachmittag ist hier wäschetag."
Das war nicht ganz das was sie gemeint hatte aber auch diese Information war nützlich " Bella dos, allerdings suchte ich etwas anderes, den Ort wo die Hauswäsche, wie Bettbezüge Tischdecken und so weiter gelagert werden- ich denke nicht dass die Akademie des grauen Drachen sich da so sehr von anderen Akademien unterscheidet" sie verkniff sich ein Schmunzeln, sah ihn nur ruhig an.