Mit der einen Hand hielt er Aqua so gut er konnte den Kopf fest. dann Kanalisierte er die Energiehen des Warp grob in die Stute hinein, was ihn erheblich schwitzen ließ. hin und wieder gab es einel Schlangenartigen lichtbogen der von der Hand aus um sich peitschte. das waren die dinger die in klein in Tha'Risha lebten. Requiem musste diese großen Warpenergie'würmer' nicht nur freisetzen, sondern in Aqua auch richtig positionieren. Es dauerte und dauerte, währen ihm immer wieder rezitierungen und befehle leise über die Lippen kamen.
nach einer Stunde war der stein leer und in seiner Hand geradezu verschwunden. Requiem lößte sich von Aqua und ließ den ums Maul gewickelten Strick los. Die Stute Stöhnte schwer und seufzte schließlich. dann legte sie sich lang ausgestrekt hin undhatte die Augen halb zu. "Die Kraft ist in ihr drinnen, sie war stark auf entzug, was ihr Fieber erklären könnte. Auf alle fälle erklärt es die tiefe Erschöpfung." meinte er schließlich. Requiem selbst verheimlichte das es ihm gerade nicht viel besser ging.
Requiem seufzte. "nun... was in diesen Steinen steckt, bessergesagt woraus sie bestehen brauche ich ja nicht zu erklären. Duu ..ihr müsstet mit derartigen Fäden bereitz arbeiten. ich weiß das welche in euch sind die ihr selbe rzähmen müsst, auch, wenn diese Fäden ..noch.. naja klein sind. Die Fäden in diesen Steinen sind um einvielfaches stärker und im Grunde ist es nicht viel anderst als wie das was ihr schon mit den kleinen tut, nur viel größer viel gewaltiger viel... ungezügelter..."
Tha'Risha hatte wohl zu viel in seine Worte interpretiert. "Hmmm... ich nahm an, dass sie mich zu dir geschickt hat, damit ich nicht auf die Idee komme, es einfach so auszuprobieren."
"Xas." sagte er und nickte leicht. "und wie geht ihr mit Euren Fäden um? denn genau darum dreht es sich. Die welche ihr habt sind klein, winzig im vergleich zu dem was sich in einem Stein befindet. Normalerweise gibt der Stein nur.. tröpfchenweise ab. Öffnet man ihn jedoch wird alles nahezu auf einmal frei wenn man nicht aufpasst."
"Naja, es ist ein ständiges Wuseln und Kribbeln, das mich begleitet. Energien, die sich ständig bewegen und immerwerend im Fluß sind. Am Anfang musste ich mich sehr konzentrieren, sie in Bahnen zu lenken, damit ich nicht wahnsinnig werde. MIttlerweile funktioniert es einfacher, sie sind kontrolliert und ich kann sie nutzen, um gewisse Dinge zu verändern, sie quasi steuern. Aber es sind ja nur vier."