Sorgfältig verstaute Requiem das kostbare Instrument in einer dafür gemachten Kiste. Erst dann warf er sich einen Mantel über und schrit auf Tha'Risha zu. "nun denn?"
Requiem folgte ihr und zog draußen auf der Straße nicht gerade wenig Aufmerksamkeit auf sich. So weiß wie er war konnte man ihn sehr leicht für einen Druchii halten.....
Die Leute tuschelten und gingen ihm aus dem Weg. Doch Tha'Risha ignorierte das - sie würde sich damit beschäftigen, falls es tatsächlich zu einem Problem werden sollte. Dann tauchten vier Soldaten vor ihr auf, Drow. "Halt!" "Aus dem Weg!" fauchte Tha'Risha, doch die Sargtline blieben stehen und versperrten den Weg. "Wer ist das?" deutete einer auf Requiem. Tha'Risha setzte schon zu einer Handbewegung an, den Weg freizupusten.
"Vendui!"grüßte Requiem auf Drow. "zhah nindel tlu al'doer l' valyrin foluss saph uns'aa ghil?" fragte er und legte Tha'risha kurz drei Finger gegenihre Schulter, bevor er an ihre Seite trat. Seine Roten Augen stachen aus dem Weiß hervor.
Er hob die Augenbraue und blickte dann finster. "So ihr nennt mich Druchii? tze..." schüttelte er den Kopf. "nur weil ich keine Schwarze Haut habe erkennt ihr nicht was ich bin? Mal wieder typisch. Ich bin und war nie ein Druchii! Ich bin Drow! und nur weil ihr noch nie einen wie mich gesehen habt heißt es nicht das es uns nicht gibt." er war ruhig und neigte den Kopf. "Xas. wir sind selten! Aber genau das macht uns zu etwas besonderem....Schaut mir in die Augen und denkt darüber nach was ihr da seht! Druchiis haben zdem Schwarze Haare und eisblaue oder dunkle schwarze Augen aber niemals rot!"
"IHr seid kein Drow," fauchte der Wortführer. Das war der Moment, wo Tha'Risha einen Schritt auf den Sargtlin zuging, so dass ihre Nase seine fast berührte. "Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis und hätte ich gerade Zeit, würde ich dich ganz langsam fein säuberlich auseinandernehmen! Wie kannst du es wagen, du Nichts?!" Sie fixierte ihn und musste sich gerade zusammenreissen. Der Sargtlin wich zurück. "Malla Jallil, bei allem Respekt..." Tha'Risha legte den Kopf schief.
Requiem rollte mit den Augen. Er konnte mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. "ich bin ein Albino! Ein Seltenes Geschenk unter den Drow." sagte er leise. "Rein im Blut! und nun lasst mich mein eArbeit verrichten." murmelte er Und hört auf mich zu reizen!" Es war ein entschlossener schrit mit dem er den Stall ansteuerte. Requiem würdigte die Sargtline keines Blickes. "Außerdem gehöre ich zur Delegation des Chaos und genieße damit eine gewisse Diplomatische Imunität! oder wollt ihr das vor der Ilharess nocheinmal ausdikutieren?" fixierte er mit seinen stechend roten augen den Wortführer so dicht vor seiner Nase das Requiems Duftwolke aus Parfüm in empfindlich ind er Nase kitzeln musste. Er roch nicht unangenehm eher sehr gepflegt wohlriechend aber... der duft war nicht dezent sondern deutlich und ohne Mühen riechbar.
Der Sargtlin sah es als seine Pflicht, die beiden zu begleiten. Zwei der Sargtline positionierten sich am Eingang des Stalles während die anderen beiden Requiem und Tha'Risha folgten. Die Halbdrow war sichtlich genervt, führte Requiem dann zu Aqua.
Er ging in Aquas Box und betrachtete sich das Tier. dann kramte er den Stein aus der Tasche hervor und umschloss ihn mit der Faust. "Die Sargtline sollten auf Abstand bleiben, nicht das einer der Fäden nach ihnen auspeitscht und sie erwischt." sagte er noch und trat auf die Blaue zu. "ruhig Aqua." sagte er mit fester stimme und griff sie am Halfter. wickelte da einen mitgebrachten strick um ihr maul um es zu verschließen und legte die Hand mit dem Stein auf ihre Stirn. Dann konzentrierte er sich.
Tha'Risha scherte sich nicht um die Sargtline. Sie hatten die Warnung gehört. Stattdessen kniete sie sich neben Requiem und beobachtete sein Tun. Ob er ihr das beibringen konnte?