Die Straße war recht schmal. Etwas traf Requiem am Hinterkopf - ein Stein. Dann wieder Lachen und wieder diese Frau :"Hey Mondgesicht!" Zwei Gestalten versperrten ihm den Weg.
2hmmm" knurrte er und seine Roten Augen zuckten zu demjenigen herrüber der ihn da so frechdreißt beworfen und angefifte hatte. "soo.." murmelte er leise für sich. "angriff auf einen Diplomaten.. na wenn das nicht nach.. einem.. hmmm Unfall schreit."
Von allen Seiten näherten sich Gestalten. "Sowas wie du ist hier nicht erwünscht," sagte die Frau, die scheinbar ein wenig weiter weg stand, als der Rest.
Requem wusste das er Handeln musste um hier hicht zwischen die Räder zu gelangen. "hmmm..." summte er und nutzte Alte Worte der Macht. um um sich herum einen Flammenden Schutzkreis zu errichten. Die Warpsignatur war unverkennbar. "ich warne Euch nur einmal." sagte er dann ruhig. die Hände in einer Geste verharrend durchdie er die KRaft aufrecht erhielt. "ihr solltet die Finger von mir lassen und mich ungestört ziehen lassen."
"nun. ich weiß, das ihr mächtig ärger erhalten werdet so ihr einen Diplomaten des Chaos an langt. ALlein die Frechheit die ihr mi jetzt schon enggegen bringt. reicht aus um euch erste Strafen einzuhandeln.... gering im Vergleich zu dem was aus weiteren Taten Eurerseitz erwächst." hielt er den Feuerkreis noch immer aufrecht. "nun... es liegt an Euch." Requiem blieb gelassen und spielte mit dem gegenüber. er wusste das er krafttechnisch unterlegen war, aber er hoffte das dieanderen nicht so Dumm waren neben dem Zorn des Chaos auch den der Ilharess auf sich zu ziehen.
"Ein Diplomat des Chaos? Verlogene Bande dreckiger Hunde, mehr seid ihr nicht!" Die Frau, die da sprach, schien ihre Position zu verändern. IHre Stimme klang dunkel und kalt. "Du solltest aufpassen... schnell passieren Unfälle. Welche Strafen? Wenn es keine Zeugen gibt, keine Beweise..." Wieder Lachen.
Er lachte leise. "ihr glaubt doch nicht allen ernstes das ihr eine Changse habt. die Signatur die ich hier gerade auf dem Boden hinterlasse negieren zu können?" er fixierte sie. "Verschwindet! alle miteinander."
Dann ging alles recht schnell. Am anderen Ende der Straße, also weit hinter Reqiuiem, explodierte etwas. Es folgte ein größerer Tumult, dann waren die Gestalten vor ihm plötzlich verschwunden, doch eine Kutsche mit vier Pferden raste auf ihn zu. Auf dem Kutschbock, eine völlig vermummte Gestalt.
Requiem ließ den Flammenkreis stehen so wie er war. er schmunzelte nur. Das gefährt würde an dem Schutzkreis eher zerschellen, als das es ihm Schaden zufügen würde. Dumm war nur das man ihn dann wohl verantwortlich machen würde. er ging in die Hocke. Erschuf eine Kugel der Dunkelheit und rollte sich ungewehen von der Straße weg. 'mir reicht es hier langsam.'
Es war gut abgestimmt. Die Gestalt auf dem Kutschbock schaffte es, die Pferde von dem eigentlichen Gefährt zu lösen, womit die Kutsche in den Stall donnerte. Jemand suchte mit den Augen nach Requiem und warf einen Dolch nach ihm. Es war ein heilloses Durcheinander.
Requiem verschwand einfach hinter der Ecke ging bis nach hinten durch und ließ den gang in eine Magische Dunkelheit versinken die selbst seine weiße erscheinung verschluckte. Nun wurde sehr Deutluich, warum Yaru vor Requiem keine Angst hatte und er in ihrer gegenwart quasi tun und lassen konnte was er wollte. Die Heeresquartiere waren nicht weit und das war Requiems Ziel.
Tha'Risha im Stall jedoch bekam andere Hilfe.... ganz andere die jetzt aus den Löchern auftauchte. Wer auch immer sich in den Schatten herum drückte hatte ein Problem. schließlich ließ der Orden es nicht einfach zu das da in ihrem gebiet gewildert wurde. Und so kam es das ein guter 'Bekannter' von AlyTriss schließlich bei Ry'Kah an die Türe klopfte.
Von den vermummten war keiner mehr da, nichts deutete auf sie hin. Auf dem Kutschbock lag der tote Kutscher, der bei dem Aufprall eine tödliche Wunde erlitten hatte. Auch sah es so aus, als wäre der Wagen beschädigt gewesen.
Jhan'afay war in den Heeresquartieren und schickte die Glennen durch die Gegend.