Er sah sie verdutzt an dann schmunzelte ernickte drehte sich um und zuckte noch graade so mit dem kopf zurück um nicht gegen den Türrahmen zu donnern. Dann war er auch schon im gang verschwunden und machte sich tunlichst schnell auf den Weg seine Unterkunft zu erreichen wo er sich säubern striegeln und umkleiden würde....
"manchmal ist er einfach nur ein Tollpatsch." schmunzelte Triss und sah dann wieder zu Sirgal ging in die Hocke uns musterte sie genaustens. "wie geht es dir und.. sei ehrlich!" er schmunzelte. "alles was du sagt werde ich nämlich Kar'Yann berichten" zwinkerte er.
"xaas.. wenn er nunauch in solchen Situationen noch etwas ruhiger und gesetzter wird hoffe ich das er es diesmal durch die Rekrutenakademie schafft." Er erhob sich. "ich denke du möchtest nun schlafen hm?"
"Möchte eigentlich nicht... aber..." der Trank zwang sie dazu. Langsam sank unter der Decke ihre Hand nach vorn und blieb schließlich vor ihrem Bauch liegen.
Er strich ihr behutsam über die Stirn. "es ist wohl besser." sagte er leise. "schlaf...." AlyTriss wartete bis sie wirklich schief. dann wollte er gehen.
Calimar kämpfte mit seiner mähne.. nach drei ansätzen band er sie zu einem einfachen Zopf zusammen zog sich die gugel über rückte gürtel und all das zurecht und machte sich schließlich auf den Weg zu Ry'Kahs Haus.
Trotz der sanften Berührung zuckte Sirgal wieder massiv zusammen, erwachte aber nicht mehr.
Calimar wurde bereits erwartet. Man brachte ihn direkt zu Ry'Kah. "Chal'avin..." sie gab dem Gardisten mit einem Wink zu verstehen, dass er das bestellte nun bringen sollte, woraufhin der Gardist wenig später mit Tablett, Bechern und Zucker nebst Tee zurück war und alles auf den niedrigen Tisch am Sofa stellte. "Komm, setz Dich, Calimar." Lud sie ihn dann ein.
Calimar war auf das Knie gegangen als er herrein kam und stand nach aufforderung mit weiterhin gesenktem Blick aber geraden Rücken auf, kam zu ihr und setzte sich artig und förmlich steif hin. so wie es Ry'Kah befohlen hatte.
AlyTriss ging und steuerte zuerst auf die Heeresquartiere zu, wo er kurz einen bericht verfasste indem er schrieb: "Ein Unfall durch ungezügelte Magie hat zuerst Sirgal und im weiteren Verlauf Talyn und Tebryn verletzt. Kein ANschlag oder derartiges." damit war das Thema abgehakt und er verieß die Heeresquartiere. nächster Halt KarYann.