"es gibt einen kleinen Rat, welcher zusammen kommt wenn es entschedungen zu fällen gibt." sagte er. "und nau ich weiß nicht wer dem Vorsteht Männer sind nicht erlaubt."
"Dann erhältst Du hier und jetzt einen Auftrag, Calimar, und der ist mehr als wichtig. Nicht nur für Sel Tac'Zil, für das Quellar Arab'Ghym, sondern auch für Kar'yann und ... seine Frau, und für Deine Familie! Geh, reite heim - und sorge dafür, dass ich den Rat sprechen kann. Umgehend!"
Es war als hätte sie ihm gerade gesagt das er mit ihr nächtigen soll. "ich .. velbol?"" er war sprachlos. "ich.. äm. ich bin viele Tage unterwegs bis ich dort bin, der Weg ist sehr weit..."
"Auf einem schnellen Pferd bist Du in zwei Tagen in Castellum. Unweit von dort lebt Deine Familie, soweit ich unterrichtet bin. Ich werde morgen früh aufbrechen und nachkommen..."
Langsam dämmerte es Ry'Kah, das es Calimar nicht um sie, sondern um sich selbst ging. Sie legte den Kopf schief. "Soll ich einen Gardisten mitschicken, der Dich begleitet?"
oh wei erwischt.... "ich... " er stockte. Eigentlich musste er auch mal etwas alleine schaffen. "ich denke ich bekomme das hin." auch wenn ihm mulmig im Bauch war wegen den Unruhen.
Ry'Kah nickte. "Gut." sie griff nach Feder und Papier und schrieb zwei kurze Briefe, die sie sorgsam verschloss und einen mit Namen versah. "Einer für das Haus der Heilung, um dich abzumelden, einer für Aly'triss. Beeil Dich." Sie gab ihm die gesiegelten Schreiben.