Er verneigte sich nocheinmal und verließ dann den Raum. Calimar hatte es eilig ersteinmaal raus zu kommen. draußen schnaufte er kurz durch und rannte dann zum Hausder Heilung um die Nachricht von Ry'Kah dort abzugeben.....
AlyTriss hatte das Feuer wieder in gang gebracht und setzte sich nun zu Kar'Yann. "Sirgal war eben kurz wach." sagte er um ihn etwas aus der Lethargie zu ziehen.
"Der Ankin hat mich zur Ilharess Ry'Kah geschickt wo ich schnellstmöglich und sofort hinkommen sollte. Hier." er hielt den Brief von Ry'Kah hin.
Er legte ihm die Hand auf die Schulter. "sie schläft schon wieder und scheint mir sehr erschöpft zu sein. aber sie war immerhin schon malwach, das ist ein gutes Zeichen." nickte er. "was den jungeen betrifft. Es ist so wie Tebryn es sagte. Er greift auf die energiehen des Landes zu und gefärdet das Siegel. Ry'Kah will ihn jedoch nicht zu weit weg schicken und ihn in der Nähe des Landes behalten so das die eine Hand über ihm hat. Der Junge ist ihr schon wichtig. Sie sagt sie schickt ihn in Urlaub , also esn ist kein Verweiß in dem Sinne."
Sie nahm den Brief und sagte dennoch: "Du darfst weder Deinen Dienst, noch das Haus einfach so verlassen! Dazu gibt es das Buch vorn zum austragen!" Dann las sie den Brief der Ilharess. "Gut. Geh Deine Sachen Packen und beeil Dich. In genau einer Woche wirst Du wieder hier erwartet."
Sie reichte den Brief später an den diensthabenden Heiler weiter und trug Calimar fein säuberlich aus dem Dienstbuch aus. Später fand sich der Brief dann hinten im Dienstbuch abgelegt.
"Gegen so eine energetische Überladung kann man rein gar nichts tun, das ist das Problem." meinte Kar'Yann. "Tränke helfen nicht, Magisch ist dem ebenso nicht beizukommen bis auf das, was schon getan wurde." Er schnaufte. "Warum nur dieses Kind?"
Calimar suchte sich einige Dinge zusammen und tat sie in den Rucksack. dann verließ er das Zimmer und sah bei Sirgal nach ob der Ankin noch da war. Betrat es jedoch nicht ganz und ging schließlich hinaus. Wo konnte er sein? Calimar steuerte das Haus des Ankins an und klopfte da an die Türe.
Kar'yann meinte nüchtern: "Sirgal hat kein hohes magisches Potential. Meines ist sehr langsam gewachsen und erarbeitet, nichts, was mit in den Schoß fiel oder in die Wiege gelegt wurde."
"Es ist offen!" rief Kar'Yann richtung Tür. "Du weiß das nicht? Sie ist auf einer Reise, während der Schwangerschaft schon einmal energetisch überladen worden. In einem Energiekreis... das Kind wuchs binnen weniger Tage und alterte um Monate." Er sah in Richtung Tür, wer da kam.
"nau das wusste ich nicht." sagte er. Calimar kam den Flur entlang. "Hallo? Ist.. der Ankin hier?"
Triss stand auf. "Calimar." sagte er. "hier hinten." rief er halb laut.
Calimar kam zum Wohnbereich und sah den Ankin an. verneigte sich und holte den Brief hervor. "Jabbuk ich habe eieNachricht von der malla Ilhares Ry'Kah für Euch."
AlyTriss nahm den Brief entgegen runzelte die Stirn und brach das Siegel.