"Asanque." er nahm den Becher und richtete sich etwas auf, auch wnen es ihm noch weh tat. dnan trank er in kleinen schlucken.. das wasser war kalt, so wie Ry'Kah es wollte.
Nerillia nickte langsam. "Der Alchemist hatte ihm für den Ersten Ritt ein ziemlich übles Zeug gegeben, das ihn zar auf die Füße holte ihn jedoch in ein tiefes loch reißen wird..."
Erstaunen lag in ihrem Blick. '.. calimar muss dort wohl doch einen wichtigen Ruf haben?!?' dachte sie für sich und nickte nur wortlos zu Ry'Kah.
Der junge Rekrut bewegte sich noch etwas arg steif... die ganzen Schmerz, Erschöpfungs und Fiebereinflüsse mussten erst noch abklingen. Unter der Decke war der kleine Kerl vollkommen nackt. und so saß er oberkörper Frei auf dem Bett und zog scih eine Decke um.
Nerillia schmunzelte. "ich hol deine Sachen Dalninuk." und ging zu einer Komode, wo sie das ein und andere heraus kramte und aufstapelte. Mit dem Stapel auf der Hand kam sie dann zu ihm. "Hier. Die anderen Sachen sind alle noch nass." erklärte sie. "Ist nicht viel was du noch hier hast.. ich.. schau ob der alte Mantel unseres Dalninuk noch da ist, dann kannst du den unter deinen Reitmantel tun, denn der ist auch noch etwas feucht."
"Bel'La dos Dalninil." sagte Calimar und fischte sich erstmal eine Unterhose um sich richtung Bettkante in Ry'Kahs Rücken zu schieben, damit er nahezu ungesehen in diese hineinschlüpfen und zumindest seine Scham schnell verborgen bekam. Aber seine Glieder machten das nicht so mit wie er es vorhatte und so warf es ihn aus dem Gleichgewicht um. mit einem Bein in der unterhose steckend lag er am Fußende des Bettes kladererdatsh auf dem Boden. Soviel zumThema schnell verbergen. Ry'Kah hatte volle aussicht auf das was der junge 'zu bieten' hatte. nicht viel.. er war halt jung, dennoch war da schon die ersten zwei Narben und auch die Kratzer wo ihn diese merkwürdigen Fiecher angefressen hatten.
Nerillia fasste sich an die Stirn und schüttelte nur sachte den Kopf. "Mach doch einfach mal langsam und mit mehr Gedult lotha Dalninuk!" trat sie zu ihm und holte ihn auf die Füße, wo sie ihn an der Schulter packte, damit er in die Hose kam. Dann reichte sie ihm die nächste schicht. eine lange enge hose für drunter...noch eine. und Half ihm schließlich noch in drei schichten für oben drüber. das letzte Hemd war ihm zugroß. "Hex das ist nicht meins?!" stellte Calimar fest. "Ich weiß." lachte Nerillia." Das ist von unserem Dalninuk. du hast keine Warme Tunika mehr da, " zuckte sie mit der Schulter. "da musst du nun durch. Hier der Gürtel und dann die Armschienen. Dann geht das schon."
Ry'Kah war mit dem Rücken zu ihm sitzen geblieben, als er aufstand und verbarg so ein stilles Lächeln wegen seiner Schamhaftigkeit. Schließlich erhob sie sich aber, als er bekleidet war und meinte sanft: "Ich beiße nicht, Calimar..." dann trat sie mit einem Lächeln an ihm vorbei und in den Flur. "Lass Dir zeit - ich erwarte Dich in einer viertelstunde bei den Pferden."