Während er Lucarde versoorgte mischte der ankin vom Bett aus im leisen Ton die Soldaten auf und ließ nach dem schwert suchen.. letztendlich krochen zwei den Boden ab und suchten nochmal in AlyTriss Zimmer alles ab.
"ich weiß, man hatte aufgetragen diese Reserven aufzufüllen." sagte er ruhig und kramte etwas hervor. "hier.. einen jetzt und .. wenn es die Nacht nachlässt die halbe nachgeben." reichte er ihr zwei Flaschen. Dann verneigte er sich, sammelte alles ein und ging dann. Vor ihrer Türe war wieder ein Wachmann der auf sie achten sollte.
Etwas später kam jemand und fragte nach ihr, aber der Wachmann wies ihn ab mit der Aussage das sie schon ruhen würde. Die Information ging zu seinem Auftraggeber zurück, worauf der Befehl herraus ging Lucarde am volgenden Morgen zu einem Frühstück einzuladen. Dem kam man dann auch nach. Die eiladung selber kam von Alytriss und es gab eine kurze Notitz auf einem kleinen zettel. "Suchst du etwas?"
Luka hatte endlich geschlafen und war völlig steif, derzeit aber schmerzfrei, weil der Trank noch nachwirkte, da sie ihn erst tief in der nacht genommen hatte. Frisch zurechtgamcht begab sie sich also zum Morgengebet hinaus - es musste um die sechste Stunde sein. Wie die Tage zuvor auch schon kniete sie im Hof an einer etwas geschützten Stelle ab und verharrte schweigend - ihre Wache ignorierend.
Die Wache hielt abstand und ließ sie in ruhe.. sie war wie ein Schatten der ihr folgte. Lucardes Gebet nutzend setzte er die Informationab das sie erwacht sei.. so hatte SutRinos AlyTriss Zeit sich selber vorzubereiten.
Luka vergaß eine Weile Zeit und Raum, ließ sich in die Tiefen einer Meditation fallen, zu der sie eine besondere Steinkugel nutzte. Diese Kugel ruhte in ihrer Hand, matt, weißlich durchscheinend mit einer schwarzen kristallenen Trennschicht in der Mitte. Nach und nach wurden Lukas Züge ganz sanft...
Weit entfernd: "ist er zurück?" "nein..." "er ist überfällig, wo steckt er?" "hat er sich abgesetzt?" "nein das würde er nicht wagen." "wo könnte er dann stecken? es kann ihm dann ja nur etwas zugestoßen sein." "hm man soll prüfen ob er gescheitert ist." "ich werde es veranlassen."
Niemand dort ahnte was in dem geheimen Versteck außerhalb des SeltacZiler Hoheitsgebietes besprochen wurde.. auch der Aufschrei, als man in Erfahrung brachte was mit dem Asasinen geschehen war, blieb ungehört....
Luka beendete ihre Meditation und verstaute die Kugel sanft in einem Beutel. Das nächste Problem stand an: aufstehen... Sie stützte eine behandschuhte Hand auf dem Boden ab, stellte einen Fuß auf und kam so in die Höhe. Sich langsam streckend, stellte siemit Entsetzen fest, wie sehr ihr der lange Schlaf gefehlt hatte, aber auch wie sehr er ihr geschadet hatte. Sie sah sich nach ihrer Wache um, an die sie sich langsam gewöhnt hatte, und winkte den Mann zu sich.
der kam mit ruhigen schritten zu ihr. "ja Schwester?" fragte er.. ein Ausspruch den er häufig nutzte als die volle Bezeichnung. Er hatte seine Verbände gestern komplett ablegen können und war auch wieer Voll einsatzfähig.
Eine häufige und gewollte Art der Bezeichnung, denn sie traf immer zu, auch wenn man den Namen einmal vergessen haben sollte. Luka empfand es sogar als angenehm, dass er sie so nannte. "Bitte, sagt, kann man meinen Gastgeber zu so früher Stunde denn schon stören? Ich meine - nicht jeder steht mir der Sonne auf..."
"SutRinos AlyTriss wurde unterrichtet, ob er schon Salongfertig ist weiß ich nicht." Er musterte sie. "möchtet ihr nicht erst in die Baderäume der Taverne?"