Sie hatte sich wie immer am Morgen mit dem kalten Wasser der Waschschüssel begnügt. "Ist das zu so früher Stunde möglich?" Das wäre ein ungeahnter Luxus...
"warum nicht?" fragte er. "zumindest ein gründlicheres Waschen mit heißem Wasser wäre gewiss möglich. einen Ganzen Zuber zwar nicht aber das ist mehr als die waschschüssel am Morgen."
Luka fühlte sich durch die Worte der Wache peinlich berührt. Roch sie etwa unangenehm? "Ja, dann - arrangiert das bitte..." sagte sie durchaus verlegen.
Der mann ging mit ihr nach innen sicherte den Schankraum kurz ab und suchte die Wirtin. Man hörtte wie er mit ihr sprach währen sie zum schankraum aus der Küche zurückkehrten. "ach und.. ich bitte auch.. sobald ich Schwester Lucarde zum SutRinos bringen konnte." "ABer sicher... du alteer genießer ich weiß doch was du magst." Der mann schmunzelte. "kommt von den Jungs noch einer?" "nau... sie sind auf Posten. Ich hab halt im moment mehr zeit und möchte das bischen Luxus gerne mal genießen." Die Wirtin schmunzelte und machte sich auf den weg richtung Keller, in den der badebereich integriert war.
Lukarde schmunzelte verhalten. Nun, warum nicht? Auch Soldaten waren Männer und Frauen, die ein bisschen Luxus genießen durften. Die Ordensschwester wartete derweil brav im Schankraum. Dann fiel ihr etwas ein... da waren ja noch Inhaftierte und ein Triebtäter... Sie runzelte die Stirn. Das war die Art von Belastung, die der Herr Aly'Triss sich derzeit nicht aussetzen sollte.
Für ersteres hatte er schon gesorgt. was Lucarde nicht wusste war, das man mit den drei Aufständischen schon in deren Dörfer unterwegs war... die Bestrafung würde dort Öffentlich stattfinden. Lucarde würde es nicht erfaren. der Triebtäter.. wurde nur am Leben gehalten. AlyTriss hatte sein Urteil noch nicht ausgesprochen.
Der Wachmann kam wieder zu ihr und brachte zwei Becher mit heißem Tee mit. "hier..." reichte er ihr den einen. und setzte sich an den ihm angestammten Platz.
"geht es Eurem Rücken nun besser?" fragte er. Ihm viel im moment auch nicht wirklich viel mehr ein um die Zeit zu überbrücken biss das Wasser heiß war.
Lukarde sah auf. "Ja, auch wenn ich derzeit sehr steif bin. Aber der Trank des Heilkundigen wirkt noch nach. Gegen Mittag werde ich wissen, wie es ist." Sie schwieg einen Moment. "Eigentlich müsste ich ein leichtes Training machen, aber ohne Schwert...?" sie seufzte leise.
Wieder musterte Lukarde ihn. "Ich halte nicht viel von Übungswaffen. Sie verleiten zu Unkonzentriertheit und Nachsicht... Aber bevor ich gar nichts mache, ist es immerhin etwas. Dann fehlt nur noch jemand zum trainieren." sie lächelte.
"och da lässt sich etwas arrangieren... " schmunzelte er. "ob iich nun neben Euch stehe oder ein wenig Zeit im Training verbringe ist.. naja.. gehupft wie gesprungen." "Fertig!" rief die Wirtin.