"ach ihr wisst garnicht was ich nicht schon alles gesehen habe... Gerade in der letzten zeit gab es viele verletzte hier." sie nahmes entgegen. "ich bringe euch dann Frische Wäsche, das kann ein bischen dauern.. aber nicht sehr lange." sagte sie noch und ging dann mit dem Wäschebündel... Im Schankraum gab es noch eine Unterredung mit dem Wachmann. "hm ich glaub ich kann da für Abhilfe schaffen."
Letztendlich wurde hinter den Kullisen etwas für Lucarde zusammengestellt und dann durch die Tochter der Wirtin zu Lucarde gebracht. "bitte Herrin.. ich hoffe es ist Euch recht!" sagte sie und Präsentierte ein frisches Unterhemd. frische unterhosen eine wollhose und eine lange warme Tunika sowie eine lange Surcot zum forne schnüren. Hose und surcot waren schwarz die Tunika Rot.
Luka hatte den Mantel geschlossen an, so dass sie in den Farben noch nicht erkennbar war... Dann bat sie ihre Wache: "Ich müsste bitte zunächst den Heiler aufsuchen, um den Verband erneuern zu lassen."
"Die Wirtin hat mich schon unterrichtet, er erwartet Euch." Er brachte sie zu ihm und so wie er sagte war er da und alles war bereit damit der Verband gewechselt werden konnte. er kam demauch nach während der Wachmann wieder draußen wartete.
"Ich danke Euch nochmals für die Tränke, sie haben bisher sehr gut geholfen. Um die Mittagszeit rechne ich mit dem Nachlassen der Wirkung." sagte Luka zu dem Heiler.
"hmmm ..." er war hochkonzentriert und trug auch gleich neue Salbe auf die Narbe auf. "das heilt bis dato ganz gut... wenn heute abend immernoch schmerzen da sein sollten so lasst es mich wissen ich werde dafür einen trank bereit haben der sie lindert."
Wieder bedankte sie sich und zog sich dann etwas später wieder an. Den Mantel ließ sie diesmal über dem Arm, da sie ja nicht mehr nach Draußen musste... und stieg dann in Begleitung der Wache die Treppe hinauf.
Er brachte sie bis zur Türe des Sut'Rinos, klopfte an, sah kurz hinein und trat dann zur Seite damit Lucarde hinein konnte.
Kel'aonar verschluckte sich an seienr Tasse Tee die er stehend in der Hand hielt. Er hatte wohl noch etwas mit dem Altenbesprochen bevor er gehen wollte. Der Verschlucker kam promt in dem Moment als er Lucarde in den Sel'TacZiler Farben sah. Es war zwar nicht ganz die offizielle Soldatenkleidung, aber es ging durch die Surcot deutlich in die Richtung. "Wir gehen das heute Mittag durch... " sagte Triss zu ihm noch. Kel'aonar hustete ein "Asanque." sah zu Lucarde, wünschte heiser und geqält "Guten Morgen" und ging dann zügig nach draußen. Im Flur war wohl jemand so freundlich ihm auf den Rücken zu klopfen, zumindest hörte es sich so an.
"Guten Morgen! Frühstück kommt sehr bald." sagte er. "Bitte.. setz dich ruhig. ich komm. Ich komm rüber." Er griff nach dem Gehstock der an dem Bett lehnte und stand langsam auf.
"Danke. Ich habe ihn scheinbar zu Tode erschreckt..." stellte Luka fest und ging zum Tisch, um platz zu nehmen. Dass Aly'triss zu ihr an den Tisch kam, freute die Ordensschwester.
"warscheinlich du Gespenst." schmunzelte er scherzend und setzte sich zu ihr. ""ach, bevor ich es vergesse." meinte er. "werft mal einen Blick hinter Euch an die Wand." sagte er.
Ddort waren die schwertgehänge und.. an einer Schwertauflage war Lucardes Schwert.
"das war ein Scherz." schmunzelte er. "und ja es wurde gefunden... allerdings mussten dafür zwei Glenn bäuchlings auf demb Boden herum rutschen um es schließlich.. nein.. das darfst du erraten."
Ihr blick huschte durch das Zimmer. Kein Ort kam in Frage, außer... er hatte mit dem Segen Gottes geschlafen. "Sonderbare Art, Gebete zu erhören", sagte sie fast unhörbar leise. "Unter dem Bett?" fragte sie dann.