"Dann sei den eifrigen Suchern gedankt. Das Schwert ist mir sehr teuer, auch wenn es nicht wertvoll sein mag, im Gegensatz zu anderen Klingen. Aber bitte etwas anderes: Wie geht es Euch?"
Er nickte. "es geht Berg auf. Leichte Schwäche wird halt noch für einige Tage vorherrschen, aber.. ich halte mich schon auf den Beinen ...und..... was macht dein Rücken?"
"Dank eines passenden Trankes Eures Heilers bisher gut, auch wenn ich mich kaum zu bewegen vermag" sie grinste etwas schief. "In der Mittagszeit werde ich wissen, wie es mir wirklich geht. Aber ich habe mich mit meiner Wache zu einem kleinen Training verabredet."
"Eher steif wie altes Leder", meinte sie. "Naja - es wäre wohl besser, mich zumindest heute noch nicht aufs Pferd zu setzen, um zumindest nicht noch meine letzte Tunika zu ruinieren."
Er musste leise lachen. "naja... die ist eh bei der Wäscherin." sagte er. "nun dann kann ich euch ja getrost das hier geben." er schob ihr etwas zu das wie eine hand gezeeichnete Scitze aussah.
"nun das.. ist eine Reschersche bei einem recht alten Mann aus der geegend nahe der Grenze... und.. der meint das dort wohl ein Eremit lebt." schmunzelte er.
Er nickte. "na dann. Würde ich vorschlagen ihr erholt Euch vollständig und nehmt dann erst den Weg auf Euch, es geht recht steil berg auf, was auf den Rücken geht."
"willkommen in der Gemeinschaft." sagte er. "dann sind wir schonmal zwei." schmunzelte er. "ja wo bleibt das Frühstück? ich hab hunger verdammt!" fluchte er und sah wütend zur Türe, was sein Magen grummelnd untermahlte.
Seinen plötzlichen Gefühlsausbruch registrierte Luka mit einem sonderbaren Gefühl von Vorsicht. Was, wenn dieser Mann wirklich mal wütend wurde? Sie wollte es nicht erleben.
Luka stemmte sich aus dem Sessel und ging mit steifen Schritten zur Tür, öffnete sie und sah hinaus. Leise sprach sie ihre Wache an: "Der Herr Aly'Triss ist etwas ungehalten ob der Verzögerung..."
"ich hab ihn gehört...." Schritte kamen die Treppe rauf. "Vendui!" Den gang entlang kam ein ähnlich Großer schlanker und deutlich mehr durchtrainierter Drow den Flur entlang den Lucarde noch garnicht gesehen hatte. Im Hof waren nun auch die Pferde zu hören. Es waren mehr gekommen. Der Blick des Mannes musterte Lucarde. Ein Glenn? Frau? hm... egal. abeer er war nicht korrekt gekleidet .. der Glenn. "Lor Droh!" sagte er und sah den Wachmann an welcher Haltung annahm. Dann kam der zweite Drow gleich hinter ihm, gefolgt von einer Menschenfrau... 8ich bin mal so frei) welche man unter dem Namen Faris kannte. "Der Ankin da drinnen?" "Xas Jabbuck!" Shar nickte und sah die Frau an.
Luka stand von haus aus aufrecht und mit minimal gespreizten Beinen da - was man durchaus mit dem soldatischen "Haltung annehmen" gleichsetzen konnte. Da sie derzeit sehr steif war, passte das sogar sehr gut. Sie musterte die Neuankömmliche mit ebensolcher Neugier... und senkte in anmutiger Geste leicht den Kopf zum Gruß.