"gut ich geh dann mal." sagte er und verschwand die Treppe nach oben, klopfte an und kam herrein als Triss ihn aufforderte.
"oh.. wartet sie doch noch unten.. " er seufzte und krazte sich am Kopf. "meine Schuld." brummte er sich selbst ohrfeigen könnend. "Tu mir den Gefallen und lass den Offiziersraum aufdecken, dann können wir wenigstens all e an den Tisch." er sah zu Shar .. "einverstanden?"
"hm.. " verzog er die Mundwinkel. " ich möcht es nett haben... Dienst gibt es rund um genug." 'allein schon wenn ich an diese Sache im Kerker denke', dachte er noch für sich. "Scheucht ein paar die das erledigen bitte..." fasste er sich an die Schläfe.
Shar erhob sich mit einem "Mach ich..." und ging, allerdings nicht, ohne die Geste mit einem sorgenvollen Blick zu registrieren.
Luka hatte sich neben der Tür auf einem Stapel Holz niedergelassen, den Kopf nach hinten an die Wand gelehnt und grübelte darüber nach, ob ihr jetzt auch der Wachmann abhanden kommen würde.
Während Triss still vor sich hin grübelte wie er an dieser Sache geschickt dran bleiben konnte ging der Wachmann wieder nach unten zu Lucarde. "Es wird ein Anderer Raum bereitet Schwester Lucarde. In den Räumlichkeiten des Ankins ist nicht genug Platz für alle....So wie es scheint werdet ihr in den genuss kommen mit einem Teil der Lor'Drok zu Frühstücken." sagte er. "ein seltenes Privileg."
"Ja... sie sind ein teil davon. Shar ist Anführer der Einheit. Der Ankin hat sie ausgebildet." sagte er mit nicht gerade wenig stolz. "Wenn es irgendwo richtig hart her geht, dann bestellt man sie um die Situation zu klären."
Lukarde nickte und deutete eine knappe Verbeugung an. Dann ging sie wieder hinein und stieg erneut die Treppe hinauf, diesmal in der Hoffnung, länger verweilen zu können.
Shar hatte alles richten lassen. Der Ankin wollte es gemütlich, frei von Dienstlichem Zwang haben, also.. kam man dem Wunsch nach. Man hatte den Tisch mit ein paar Kerzen geschmückt und Obst stand da. Brot, aufgeschnitten in einer Schale und Brötchen. Im Grunde ein Bild das sie vom ersten Frühstück in diesem Raum schon kannte nur... es waren mehr gedecke und da standen ein paar Blumen... sowie die Tafel selbst etwas Bäuerlicher wirkte. Der Alte war noch nicht da, wohl aber Shar, welcher die Zusammenstellung nochmal überdachte. ALs sich die Türe öffnete ging er davon aus das es wieder die Magt war. "Tee und Milc an das rechte ende.. Schwarzes Gold links." wies er an ohnee sich umzudrehen.