Shar wollte gerade eben jene frah leise scharf anmurren als der Wachmann sich dazwischen stellte, zumindest mit dem Wort. "Verzeiht Jabbuk, ich müsste die nafrage der Herrin Schwester Lucarde von Scryver an die Küche weiterleiten."
Shar richtete sich wieder auf und runzelte die Stirn. Die Lippen spitzend nickte er und sah Lucarde forschend an. Hinter ihr . am Gehstock trat AlyTriss. "Ja brat mir wer einen Storch..." klang es murrend dann hielt er jedoch inne. "Shar?" er sah weiter. "Faris?" dann seufzte er. Shar wunderte sich über Triss offene Art vor der Fremden und sah zu lucarde wieder zu ihm.. die frage brauchte keine Worte. "ist in Ordnung nun schmeißt Euch rein udn lasst mir den dienst bloß draußen sonst schmeiß ich Euch raus." murmelte er und zog sich zurück. Shar zog die Augenbrauen hoch. "..." wollte was sagen grinste dann jedoch.
Er nickte "gewiss Schwester Lucarde." sagte er. "nun wenn das da drinnen ein frühstück werden soll, dann für einen mehr." er sah sich um. "ihr beiden ..bleibt in der Stube .. oder schaffft der Raum das?" "Nau Jabbuk.. der raum zwar aber nicht der Tisch." "bwael.. Faris." nickte er zu der Frau. "ruht Euch aus.. ich komme nach." Dann sah Shar Lucarde an. "Bitte." ließ eer ihr den Vortritt."
Die Soldatin trollte sich und Lukarde trat zurück in den Raum und verwies Aly'Triss mit einer sanften aber deutlichen Geste wieder zu seinem Sitzplatz.
Der schmunzelte. "Luka," sagte er und setzte sich. "Darf ich dir einen meiner Schüler Shar vorstellen." sagte er ruhig. Shar wunderte sich etwas über die Bezeichnung. "sowie Faris und.. " er sah an Shar vorbei. "wo sind die beiden?" "nebenan sonst wird es zu voll." "Egoist!" Shar lachte. "nau ich leb nur ungern in einer Sardinenbüchse." Da musste Triss leise kichern. "Ankin? Dar ich fragen ob mit Euch wirklichh alles in Ordnung ist?" "ja darfst du und meine antwort lautet auch den umständen entsprrechend ja.. Ich bin nur etwas matt das ist alles." "Wein?" Triss sah zornig auf. "nau." sagte er entschlossen und leise, Shar fest im Blick. Der hob beschwichtigend die Hände. "schon gut... Ich wundere mich nur." "es ist alles in Ordnung Shar.... wer hat Euch eigentlich hier herunter geschickt?" "wie war das noch? lass den Dienst draußen?" "hm schon gut. Ist Trisslay in Gulminne?" "xas. warum?" "na ich frag nur, sie soll sich erstmal wieder fangen." "besser ist das... du unhöflicher alter..." "heeee!" das klang frech amüsiert. Shar grinste. "eine Dame.. wie war das noch? eine Dame lässt man im gespräch nicht einfach stehen!" er schmunzelte sehr sehr breit, froh darum seinem Ankin auch mal eins auszuwischen. "hmm.. "Brummte er sah Lucarde an und meinte "entschuldigt,"
Die war wieder einmal ans Fenster getreten, lehnte aber mit dem Hintern am Fensterbrett und hatte die Arme untergeschlagen und einen Fuß über den anderen, während sie sie beiden aufmerksam beobachtete. Als Triss sich entschuldigte, meinte sie: "Ich kann Euch auch erst einmal alleine lassen..." Sie spürte, dass es Dinge gab, die nicht in ihrer gegenwart besprochen werden sollten.
"nur wenn ihr wollt, weil, ich hatte nicht vor das Frühstück wegen der schwarznase da einfach laufen zu lassen." schmunzelte er. "und... naja Meine Einladung dazu steht noch immer."
"Ich habe den Eindruck, dass ihr Dinge zu besprechen habt, die nciht für meine Ohren bestimmt sind. und da das Frühstück noch auf sich warten lässt, lasse ich Euch eine Weile allein. Lasst einfach nach mir schicken. Ich kann Euch ja nicht verloren gehen..."
"Lucarde stammt von einem Lichten Orden und sie sucht irgend so einen Kelch des Lebens. Der Asasine war wohl deswegen hier. Shar ich brauch jemanden neutrales der nicht zu SelTacZil gehört und sie begleitet." sagte er leise. "Sirgal sprach mal was von einem Kael. Ein Söldner in Gulminne. Schon von ihm gehört?"