Shar nickte. "Ist gelegentlich bei ihr. Groß, trägt zumeist rötliche Lederrüstung und liebt seinen Zweihänder... ist wohl kaum kaputtzukriegen, der Kerl."
Er schmunzelte. "ich hab mal was gelesen aber.. das ist schon sehr lange her." Nun der wäre genau richtig denn wie mir scheint hat die Dame Ärger am Hacken und das was sie über diesen Kelch erzählt klingt danach das wir es im auge behalten sollten und eventuell aus dem Verkehrziehen wenn es denn wirklich Existiert."
"nau... nicht so ein Trinkkefäß." sagte er und seufzte. "dann klopfte es.. Frühstück war da. "Hol rug faris und den Kurzen mit rein... das passt schon."
Und er wurde ebenso gemustert - aber wegen seiner Reaktionen und Äußerungen lag nur in Shars Augen tiefe Sorge. Faris hielt sich artig etwas im Hintergrund - auch sie war ruhiger geworden durch die Faust.
Lukarde unterdessen hatte unten am Eingang gewartet, stand in der Tür und genoß die ersten Sonnenstrahlen. Zehn Minuten, eine viertel Stunde... und länger. Sie hatte ja von sich aus Zeit angeboten, und gebeten, dass man sie rufen möge. Dass Aly'Triss andere Gedanken hegte, konnte sie nicht ahnen. Nach einer halben Stunde seufzte sie - und fragte ihre Wache: "Wollen wir frühstücken gehen?"
Während des weiteren Gespräches jedoch war er ruhig wie eh und immer, eigentlich so wie man ihn kannte. Er fragte Shar dann ganz gezielt ob er etwas über diesen Asasinen erfahren habe. Irgendetwas mit dem er mehr anfangen konnte als nur dieses Symbol auf dem Giftpfeil. Ohne diesbezüglich weiter zu kommen nickte er nur und fragte ob sie sich ausruhen wollten oder er größer aufdecken lassen solle, dann halt im Offiziersraum.
Der Wachmann sah Lucarde fragend an. "wollt ihr nicht mit dem Ankin Frühstücken? ich meine.. er hatte Euch doch geladen?"
Sie lachte leise. "Ja, eigentlich schon. Aber mir scheint, dass dies vergessen wurde oder unwichtig geworden ist." Sie sah die Wache an. "Ihr kennt ihn besser. Was soll ich tun?"