Der grummelte. "naja fast." "was denn?" fraagte Triss. "ich hätte wetten können du nimmst den Stuhl inder Ecke." "na da kann ich das bein nur schlecht auflegen.."
Der Heiler von L'drok war der nechste der kam und da noch was für Triss mitbrachte. "das hier dürfte helfen." sagte er noch und gab ihm ein Trankfläschchen, was er an sich nahm.
"so Wo ist Faris?" fragte Triss. "Die kommt gleich." die Türe ging auf und.. es war nicht Faris, sondern Kel'aonar. "Ankin?" fragte er und stand in angespannter Haltung in der Türe.
"Komm rein Kel'aonar und lass mal für ein halbes Stündchen den Dienst da draußen." Er staunte nicht schlecht. "Was gibt es denn?" "Bis du so steif oder kannst du auch mal locker sein hm?" Triss sah ihn an. "komm rein. zieh den Stock aus dem Kreuz und ssetzt dich mal gemütlich an den Tisch, kannst du das?" "wie ihr wü..." "nau..." unterbrach ihn Triss. "entweder, du kannst den Dienst für 30 Minuten mal hinter dir lassen und dich Privat zu uns an den Tisch setzen oder du kannst es nicht." die anderen beiden sahen den Drow nun abwartend forschend an. Kel'aonar stand unter Druck. den duruck das er nun reagieren musste... Maske fallen lassen und frei geben oder etwas vorspielen, von dem er ahnte das es der alte entdecken würde. Kel'aonar sah flüchtig zu Lucarde. Sie war eine Fremde. "ich.. hab noch sehr viel zu ..erledigen Ankin." wollte er sich herrausreden. Triss blick verriet nicht viel, nur das er weiter die Haltung und Anspannung Kel'aonars erforschte. Shar wandte den Blick von ihm ab, nicht aber die Ohren. So war etwas weniger Erwartungshaltung auf Kel'onars Schultern. Triss gab sich gemütlich. "das kann nicht ein halbes Stündchen warten?" war es Kel'aonars letzte Changse. "äm...." er war sich unsicher. "Komm rein, mach die Türe zu und setz dich einfach mal dazu...ganz ohne Zwang und Pflicht." sagte er. "von gleich zu gleich quasi." Er stand da und ließ die Hände sinken. Demutshaltung....zumindest las das triss daraus. "hm? nicht?" er schmunzelte sanft...freundlich. "na komm.. " war da ein Augenzwinkern. Kel'aonar gab klein bei, fühlte sich aber dennoch nicht richtig wohl bei der Sache. er ahnte etwas aber die Ahnung war nur Vage. Shar eröffnete als erster wieder das Wort. "So nun fehlt nur noch Faris... na ich kann mir schon denken wo die Steckt." "so? na dann schieß mal los." "Stall... die schafft garantiert irgendwas bei den Pferden." "na hoffentlich wäscht sie sich anschließend ihre Pfoten."
Shar sah zu Kel'aonar der da schweigend kerzengerade saß. "kreuzweh?" "nau?" fragte er. "entspann dich..." nickte er leise murmelnd. "..es ist in Ordnung."
Lukarde hatte sich ebenfalls sehr zurückhaltend gegeben und sichintensiv mit der Morgensonne auf den Dächern draußen beschäftigt. Sie sah immernoch hinaus, als sich die Tür erneut öffnete und die Letzte im bunde eintraf. In völlig glattem, korrelt sitzendem Outfit, mit sehr sauberen Händen und einen sanften, frischen geruch mit sich tragend. Sie war nicht etwa im Stall, sondern im Bad gewesen. Ein flüchtiges "moin" entschlüpfte ihr, als sie zum Tisch kam und dann knapp und freundlich eine Verbeugung zu Triss andeutete. Auch Faris wunderte sich über die Fremde in dieser Runde, aber so war sie immerhin nicht einziger Mensch und nicht einzige Frau in diesem Kreis.
Wieder einmal war die Ordensfrau ob der rohen Ausdrucksweise des Alten erschrocken und hielt sich zurück. Sie nahm zunächst nur Tee und ließ die anderen gewähren, beobachtete und lauschte den entstehenden Gesprächen. Faris hatte einen Platz in der Nähe der Ordensschwester bekommen und reichte ihr Brot an. Luka nahm ein Stück und danke ihr. "Kein Problem. Was mögt ihr noch?" "Im Moment nichts, danke." Luka ließ den Blick über die alten Verbrennungsnarben an Hals und gesicht der Soldatin streichen und verweilte dort. Faris bemerkte es und sah die andere ruhig an. "Entschuldigt...." Lukarde schlug den Blick nieder. "Es war unhöflich, Euch so anzustarren", sagte sie leise. "Es ist in Ordnung." Für Faris Verhältnisse ein sanfter und versöhnlicher Tonfall. "Das ist schon ein paar Jahre her, wie ihr seht." Die Schwester nickte jedoch nur und nahm wider ihren Becher. Erneut waren Bilder und Erinnerungen in ihrem Kopf erwacht, die Scheiterhaufen und Folterkammern zeigten. Sie war selbst gimpflich davon gekommen...
Triss gab sich von einer gemütlichen Seite. So wie man ihm eher kannte wenn er daheim war, bei Dipree in der Massage oder auch manchmal beim speisen am Tisch. Shar lockte er in ein lapidares Schwätzchen. Es ging um Pferde, Hunde und schöießlich auch um Kajas Bären b.z.w. einen alten Ben. Zu guter letzt vielen zwei Namen. "hast du die beiden gesehen?" fragte Triss. "xas. Isdorl war mit ihr auf dem Markt."sagte Shar. "Calimar war mal wieder bei uns." "hm? wie kommst nun auf den?" fragteTriss und auch Kel'aonar horchte da auf und folgte mit viel mehr Aufmerksamkeit dem Gespräch. "naja Diepree hat eine Schülerin. wusstest du das?" "nau... stellt er ihr nach?" lachte er. "nau... ich denke das wäre ihm aber warscheinlich lieber." schmunzelte Schar. "hat er etwas Angestellt?" Kelàobar sagte zum ersten mal etwas ohne aufforderung, was ihn in den Focus von Triss uns Shar holte. "nau. im Gegenteil." spannte Shar auf die Folter. Kel'aonar hielt den musternden Blicken stand. "nun.." fing Shar genießend, das er den ihm fremden Drow an der Angel hatte, langatmig an. "Calimar.. er.. naja... " es gab einen 'Seitenhieb` von Triss, indem er mit der rückhand gegen seine Schulter schnipte. "spann mich nicht auf die Folter Junge!" "is ja schon gut." grinste Shar. "Dipree benutzt ihn als Versuchskaninchen." "er tut was?" Erstaunen verwunderung und einen hauch von verärgerung lag darin. "genau wie ich es sagte. Versuchsobjekt, für seine Schülerin." "was reitet den denn? Spinnt der?" fragte Triss "naja.. Myruit.." damit war klar das sie Drow war. "braucht jemanden an dem sie die Technicken üben kann... und Dipree meint, das Calimar im Moment der richtige wäre weil sie da wenig Schaden anrichten kann." Kel'aonar rutschte in dem Stuhl etwas tiefer und schloss, ein schütteln andeutend, die Augen. "Was lernt sie denn?" fragte Triss ruhiger. "Massagen." grinste Shar. "naja.. das kann ja so unange... nehm.. du verheimlichst doch was?!" stellte er fest. Shar kicherte kurz. "naja.. letzte Woche war es so, das sie zum ersten mal Massieren sollte... "er musste kichern. "der kurze hat sich so verkramfpt das Dipree drei Tage brauchte um das ganze wieder im gesammten aufzulockern." lachte er leise. "Dipree hat geflucht wie ein Rohspatz." "..also doch?!?" meinte Kel'aonar sehr leise. Was man leicht überhören konnte. Triss hatte sich an die schläfen gefasst und schüttelte schmunzelnd den Kopf. "weia... dandere Verletzen sich am schwert und der Kurze bei der Massage... "Triss seufzte. "langsam bin ich mit meinem Latein echt am ende was den kleinen Betrifft." er sah zu Kel'aonar. "Was beid er Göttin habt ihr mit dem Kelr in Eurem Familienverbund angestellt das der so verkorgst ist?" "Jabbuk ich stehe gern rede und Antwort." sagte Kel'aonar und wurde wieder steifer. "unter vier Augen." Triss hob die Augenbraue. Dann meinte er mit dem Finger auf Ihn zeigend. "ich nehme dich beim wort Kel'aonar!" klang es Ernst uund garnicht locker.
Das also war einer der Gründe für die gewaltigen Unterschiede unter den Drow.... es waren verschiedene Familien. Luka hatte zwar nur mit halbem Ohr zugehört, erbat jetzt aber von dem an ihrer anderen Seite sitzenden Drow etwas Tee...
Der junge Launim, von dem Lucarde noch nicht wuusste das er auch Launim und nicht nur Krieger war, reichte ihr den Tee. "quallar." sagte er leise. "Calimar ist ..eigentlich ein guter Junge. Er könnte mehr erreichen wenn er in seinem opf freier und erwachsener wäre.. doch wie mir scheint werde ich da wohl die nächsten Jahrzehntte dran arbeiten müssen, bevor er weiter kommen kann... er steht sich selber im Weg. Kel'aonar. ich hoffe das in anderer Sache...sensiebler verfahren wird."
Lukarde konnte dem Inhalt des Gespräches sowieso nicht folgen - deshalb fragte sie ebenso leise: "Und was bedeutet das bitte?" verlegen lächelte sie und dankte dem Drow.