Er sah sie verwundert an. "Qualla?" frgate der und so dichter etrachtet viel auf das seine augen sehr viel Jünger unruhiger waren als die des Alten. Er sah viel hin und her zwischen Lucardes Augen.
Kel'aonar nickte nur. "bwael... " meinte er und lächelte sanft. "Entspann dich. ich halte viel von Calimar, wenn er denn endlich mal im Kopf frei ist.. so.. genug darüber." triss linste zu Lucarde un ddem Jungen Drow und schmunzelte. Shar hatte sich gerade kräftig am Tisch bedient. "Keinen hunger Ankin?" "doch...ich.. na egal..." Triss bäugte sich vor und holte sich etwas. "Hat Rel'Nag schon ein neues Pferd?" fragte Triss.
Lukardes Augen waren von dunklem Grau - und völlig ruhig wie tiefe Seen. Sie blinzelte einmal langsam. "Ja. Ich bin der Sprache nicht mächtig. Verzeiht. Ich will nicht unhöflich erscheinen."
Lukarde runzelte ein wenig die Stirn. "Ich habe Euch durchaus für ein zivilisiertes Volk gehalten..." Seine Bemerkung schien ihr unangebracht und mit einer unfeinen Spitze versehen.
Er hob abwehrend die Hand. "nun es gibt böse Zungen welche genau das Gegenteil behaupten und uns nicht dazu in der Lage sehen dinge wie Freundschaft liebe oder vertrauen zu empfinden geschweige denn das die Sprache derartige Vokabeln aufweißt."
"Auch die Drow sind ein Volk, dass sich vermehrt, das Leben schätzt und Bindungen eingeht. Warum sollte es nicht zu normalem Miteinander fähig sein?" Sie ahnte nicht, was diese Worte bedeuten konnten...
Lukarde schon. "Langsam Luft holen und kräftig Husten..." sie klopfte ihm den Rücken ab, musste sich dabei etwas drehen und spürte, dass es mal wieder klebte...
Oh und wie der husten konnte, allerdings endete das in einem Kichern. "was gibt es da denn zu lachen hm?" schmunzelte Triss udn schar verbarg sein Grinsen hinter der Hand. Es brauchte etwas dann konnte er sprechen. "naja Bindungen ist.. Relativ betrachtet." sagte er und hustete nochmal kräftig. "Wir sind ein matriachat und die Bande sind eher locker." "denkst du das?" warf Triss ein. "xas.. tuhe ich." Shar schmunzelte und kicherte kurz heimlich. "nun dann muss ich dir sagen, das du wirklich noch verdammt jung bist Kleiner. " "nichtt jeder ist wiee ihr Ankin." "so?... Dann lass dir gesagt sein. das die Bande der Familie nur viel weiter miteinander verflochten sind als es den anschein hat." "also ist es doch war?" kam es erstaunt von dem Launim. "was?" "naja.. man munkelt ddas ihr und.. RyKah.. also..." Triss hob beide Augenbrauen.
Lukarde hatte die schnell warm werdende hand auf dem Rücken des Launim liegen lassen, bis der sich beruhigte. Jetzt nahm sie sie langsam weg und sah ebenso den Alten an...
"naja.." Triss sah den kleinen noch immer an der nun nach den richtigen Worten suchte. "also .. das Der Sohn von Ry'Kah von Euch sei... " Diesmal verschluckte sich Triss beinahme. "Nur weil er mir ähnlich schaut? Rel'Nag hat die Vaterschaft annerkannt. Und wenn es so wäre, ist es sache von Ry'Kah und nicht die deine richtig? Du sagtes selbst.. Matriachat. Die Frau bestimmt, nicht der Mann." "xas Jabbuk." "warum Jabbuk.. es ist eine Tatsache. Oder bezweifelst du das?" wurde er sehr sanft und schmunzelte denn der kleine wurde noch kleiner. "pass auf. Eine Frau muss man ehren." sah er ihn an so als wenn ein Vater ihn lehrt. "Sie sind starke Geschöpfe mit einem sehr sinnlichen weichen Inneren. Wenn man sie falsch behandelt verwelken sie. Du verstehst? Sie haben Bedürfnisse auf vielerlei hinsicht. Sie brauchen Schutz, Verständniss und Treue."
Die beiden Frauen am Tisch sahen Aly'Triss mit dem selben verwunderten Gesichtsausdruck an.... Im Augenblick wirkten Faris und Lukarde sich sehr ähnlich.
Der kleine hing an Triss Lippen, Shar schmunzelte und Kel'aonar schütttelte den Kopf. "Was denkst du ist daran Falsch Kel'aonar?" "Frauen könen verdammt grausam sein." sagte er leise Lucarde vergessend. "glaubst du das wir das nicht können? grausam sein?" Triss wusste was er meinte und seufzte schließlich.