Richard folgte ihr und verdeckte ihren Rücken. "Es sind Femde, ich vermute mal Drow, die sind wohl Empfindlich und.. naja ich bin noch nicht vielen fremden Drow begeegnet. Ich vermute mal das es welche sind. Noch hungrig?" fragte er.
Er schüttelte den Kopf. "das gibt es doch nicht." musste er dennoch schmunzeln. "zwei mal Frühstück angesetzt und dann doch nichts gegessen. Na kommt. Drinnen gibt es bestimmt etwas und mich zieht hier keiner ab."
Es wurde wieder der Tisch am Kamin gedeckt. Die Wirtin tische gut Bäuerlich auf. "so ich hoffe es schmeckt Euch!" sagte sie und tätschelte Richards Schulter. "magst du wieder ein Rührei mit speck? ich hab noch etwas da." "oh ja her damit!" "gern."
Bei dem Gedanken an gebratenen Speck schluckte Luka. Eine Leckerei, die sie nur selten aß, aber sehr liebte... das Ei reizte sie nicht. Andererseits hatte die Wirtin ihr bereits einen reichen Tisch beschert, und es wäre undankbar, etwas anderes zu verlangen - also schwieg sie und dankte der Wirtin. Bevor Luka aber zu essen begann, schloss sie kurz die Augen, ließ die geöffneten Hände links und rechts dem Brettchen liegen und dankte für das Essen, den Schutz und schloss auch so manchen der Anwesenden in dieses Gebet ein.
Speck lag schon da.. nur nicht gewürfelt sondern in Scheiben und nur geräuchert und nicht angebraten.... Richard ließ sie machen und wartete auf sein Rührei.. er bekam auch eine kleine Portion.. nicht wirklich viel aber es langte für einen Gaumenschmaus. "kann ich sonst noch etwas bringen?" fragte die Wirin und sah einen nach dem anderen an. Richard mampfte ein. "hm nö lecker!"
Sie sah Lucarde an und sah auf den Speck. "eigentlich ist er dafür ja viel zu schade aber wenn ihr das möchtet mache ich das.. alle Scheiben?" fragte sie.