"hm.." brummte er und kaute auf einem Speckstück herum. "ich.. binnicht gerade gut was den Bereich Lebensberatung angeht. Vieleicht ist es auch einfach nur die Tatsache das ihr hier etwas erfahren konntet was da außerhalb dieser Grenzen anderst berichtet wird..." er zuckte mit den Schultern. "vieleicht ist es auch der Ankin selber. Er ist ein ungewöhnlicher Vertreter seiner Art, wenn ich das mal sagen darf."
Unterdessen im Hauptgebäude der Soldaten.Man hatte es Kar'Yann überlassen die Untersuchung der Fremden zu übernehmen, welche da angespannt zwischen dein einzig anwesenden Drow waren. Nur allmälich wurden diese ruhiger so Scheu huschten ihre Blicke Gehetzt durch den Raum und hielten nach allem ausschau das ihnen gefährlich werden konnte. Unbegründet aber sie taten es. Das Abgebrochene Frühstück fand nun einen neuen Einsatzzweck, denn gerade das Mädchen hatte Hunger und hier wurde sehr Deutlich aus welchem Heraischen Gefüge sie kamen. Das Junge Mädchen, irgendwo zwischen 50 und 100 Jahren, genos alleine das Essen und dultete den Blick eines Mannes in ihre Augen nicht. Als sie etwas gegessen hatte durften dem Rang, welcher sich deutlich zeigte, nach die 4 Männer essen... erst dann ließ man noch etwas für die beiden Jungs übrig die sich mit einem ausgehungerten Kohldampf regelrecht klamheimlich-gierig auf das Essen stürzten das sie da bekamen. AlyTriss saß auf seinem Stuhl und beobachtete still. Dann wurde es Zeit für Fragen. Viele Fragen, sehr viele Fragen....Was unteranderem Gelegenheit dazu gab die beiden Jungs, vieleicht 12, von den anderen zu trennen. Man lozte sie nach draußen. Und konnte sie so gezielter und freier Befragen. Der Junge launim nahm sich dessen an und ging mit ihnen nach Unten und draußen, allein schon weil sie alle Müffelten wie Iltisse. Er betrat mit ihnend en Schankraum und sah zur Wirtin. Die Junsg erblickten Lucarde udn wollten abhauen, aber er packte sie kraftvoll am Genick und sprach in amüsiertem Ton etwa auf Deschineth, bevor er sich an die Wirtin wandte. "Die beiden Ferkel hier brauchen ein Bad und zwar dringend!" sagte er. "sowie die stinken haben die wohl seit Tagen kein Heißes Wasser mehr geshen." "Woher kommen die beiden denn?" "Flüchtlinge." sagte er. Der Rest wird wohl ebenso eines Brauchen denke ich, jedoch ...müssen wir im Fall der Jungen Drow förmlichere Wege gehen.. für die Jungs reicht ein Botich heißes Wasser ordentlich Seife und die Bürste." grinste er. "nau du bleibst hier ..." fluchte er als einer ihm entwischen wollte. Er folgte dem ängstlichen Blick zu Lucarde und musste schmunzeln. Beruhigend sprach er in Deshineth auf ihn ein. "Sie verstehen die Sprache der Menchen nicht." erklärte er der Wirtin. "Setzt Euch erstmal da in die Ecke und ich werde Wasser einlassen. Das sind Kinder oder?" Der Drow nickte langsam. "gut dann mach ich es nicht so heiß." "und Dunkel. Sowenig Kerzen wie möglich, es sind keine Oberflächen Drow ihre Augen sind sehr empfindlich." "ich werde darauf achten. Etwas zu essen? Wenn es flüchtlinge sidn haben sie bestimmt Hunger." Wieder nickte er. "Honigmilch wäre ein guter Anfang." "kommt Herr." dann ging die Wirtin und der Drow zog die Jung sin die Ecke, wo sie sich im hintersten Winkel aneinandergeklammert verkrochen. Man sah wie der Drow leise mit ihnen sprach.
Flüchtlinge aus den Tiefen der Erde also. Lukarde stützte den Kopf, der ihr plötzlich schmerzte, schwer in die Hand. Einen Augenblick war ihr alles zu viel.
"braucht ihr einen Heiler? oder einen brantwein?.. kann ich etwas für Euch tun? Schwester Lucarde?" er trat neben sie. und der Drow scheuchte die zweiJungs mit dem Becher heißer Milch ind en Händden nach unten.
Richard hieltz sie und brachte sie auf ihr Zimmer zu ihrem bett. "nicht weglaufen.. " versuchte er sie etwas aufzuheitern und machte sich sofort auf den Weg einen Heiler zu suchen.. irgendwo mussten sie ja sein....
Richard fluchte, wenn man einen von den Pillendrehern brauchte waren sie nicht zu erreichen. "Verdammt ist denn hier kein Heiler?" Fluchte er und stampfte nach oben. Wo er an die Tür klopfte. AlyTriss war nicht erbaut "Velbol Zah?!" knurrte er und Richard kam herrein. Da es richard war winkte er ihn zu sich. "Sprich." "Schwesterlukarde. es.. geht ihr schlecht." Triss runzelte die Stirn. "War sie beim Heiler?" "nau es ist Niemand da und KarYann ist .. sehr beschäftigt." AlyTriss seufzte. "ich komme." Nickte er. "Stock." Richard gab ihn Triss und der Drow ging angespannt und mit knirschenden Zähnen aufrecht nach draußen. Erst als die türe zu war und er sicher das sie ihn nicht sahen gab er nach. "Lass Dir unten eine Heilertasche geben. Ich schau mir das Ganze an." Damit ging er nach unten und wanderte über den Hof rüber zum Gasthaus und strebte auf Lucardes Zimmer zu. Richard kam zu ihm bevor er die Kammer erreichte. Triss nahm die tasche, sah hinein und nickte. "mal sehen was ich damit Erreichen kann..." Er sah Richard an. "halte ausschau nach einem Launim.. wenn einer frei wird soll er sienen verdammten Hintern hier her bewegen." damit ging er in Lucardes Kammer und sah sich um.
Ein schmaler Raum, Bett, Tisch, Kommode - mehr nicht. Das Schwert lag auf dem Tisch, der gefaltete Wappenrock daneben. Luka selbst lag leicht schnaufend mit geschlossenen Augen uf dem Rücken im bett, die Hände auf dem Bauch liegend. Sie hatte ihn an Schritt und Stock erkannt.
Naja der Stock war im Moment nicht zu überhöhren. er kam zu ihr holte den Hocker und setzte sich neben das Bett. "Luca?" fragte er leise, bevor er die Hand auf ihre Schulter legte.