"ah ja.. dachte ich es mir doch..." der mann stand auf kam zu ihr und legte die Hand auf ihre Stirn. "na endlich das Fieber geht etwas runter... Ihr hattet Großes Glück da draußen Mädchen. Wo kommst du eigentlich her?"
Trisss Schüttelte leicht den Kopf. "nau.. wer auch immer diese Seele oder was davon übrig ist in die Finger bekommt, soll damit machen was er will.. er ist des Todes. Punkt ende.. und.. ihr solltet an seiner reaktion von gestern abend schon gesehen haben das er sich nicht darum schert auch nur im geringsten derartig umsorgt zu werden..."
Der Soldat stand auf, mit dem becher in der Hand und trat an den Tisch. Lucardes Kleidung hatte sie Verraten, das war also der Gast. "Stören die Herrschaften da drüben Euren schlaf?" fragte er höflich, während ddas Gerede mal wieder lauter wurde.. wieder redete der Anführer der Bande, gefolgt von zwei weiteren die besonderst kräftig 'nachtratten', sich in rage...."wir wollen nicht warten!" war deren Standpunkt.
Sharya sah den mann an und senkte etwas verlegen den blick. "ich wohne im Wald.... nahe der Grenze.... meine mama wird sich sicherlich sorgen machen..." sie kratzte sich am kopf und merkte wie sehr ihre kopfhaut bei der kälte trocken geworden war, den sie juckte wie verrückt. "ich... ich bin sharya..." ihr war aufgefallen das sie sich noch gar nciht vorgestellt hatte.
"Wenn er gemäß euren Gesetzen sterben soll, dann ist dem so. Aber wenn sein Geist frei ist von den Mächten der Verderbnis, wird er Vergebung erfahren und erneut in diese Welt geboren werden."
"ah am Wald. na dann.. hast du hunger Sharya?" fragte er freundlich.
"es ist mir gleich, auch wenn ich nicht denke das seine seele unbefleckt ist." er musterte Kaya. "Warum interessiert Euch dieser Kerl so? Er ist ein Brutaler Mörder und war gewiss hinter dem Mädchen her."
"Nein haben sie nicht." seufzte er. "und wenn sich die Herren der Schöpfung nicht bald beruhigen und in die Betten nach oben verschwinden werd ich sie vor die Türe setzen und zwar ganz raus.. nich nur in den Innenhof. SutRinos AlyTriss war diesbezüglich sehr deutlich."
Sie überlegte kurz. "ja.... ganz großen hunger sogar..." ihr magen gab wie auf kommando ein lautes gluckern von sich. "und durst..." meinte sie kleinlaut.
Sharya fühlte sich nach all dem schlaf gut ausgeruht, zwar fühlte sie sich nohcimmer schwer und etwas erschöpft, aber es drängte sie doch aufzustehen... als der Mann weg war schob sie vorsichtig ihre decken beiseite. wessen kleidung trug sie da? sie befühlte vorsichtig den weichen stoff. viel weicher als ihr eigenes kleid und unterkleid... und auch viel länger. sharya rollte sich auf die seite und stütze sich im bett langsam etwas hoch. ihr wurde schwindelig und so beschloss sie eine sekunde inne zu halten, als auch dieser nachlies stand sie vorsichtig auf und ging zu dem kleinen fenster um sie draußen ein wenig umzusehen. sie hielt sich allerdings sicherheitshalber an dem fensterrahmen udn etwaigen möbelstücken fest um nicht wieder vom schwindel übermannt zu werden. ihre nackten füße tapsten leicht über den kalten boden.
"die haben vorgesprochen und der SutRinos heißt nicht gut was sie verlange... es.. geht um den Gefangenen der mit euch heute ankam." erklärte er. "Seht ihr das Junge verstörte Mädchen?" fragte er. "sie ist sein letztes Opfer gewesen und die Bauern haben wohl von einem der Männer die heute Nachmittag auf Patrolie geritten sind erfahren das die letzte den Verbrecher gefunden hat. Darum sind die hier, die wollen den sofort aufknüpfen, oder noch mehr.... " er seufzte. "Lynchjustitz sagte der SutRinos und das wird er nicht durchgehen lassen."
Der heiler erreichte gerade erst den Schankraum als sie durch das Zimmer tapte. "Für das Mädchen einen heißen Brei wenn es noch geht, sie ist endlich wachgeworden udn hat wohl hunger." bestellte er beim Wirt.
Lukarde veränderte die Stimmlage etwas, so dass sie nicht laut sprach, aber zu verstehen war - auch weiter entfernt im Raum. "All diesen Menschen wird es nicht besser gehen, wenn sie den Mann jetzt am nächsten Baum aufhängen oder gar schlimmere Dinge mit ihm tun. Im Gegenteil. Es wird eine fahle, öde Leere hinterlassen und nach kurzer Zeit das Gefühl von Schuld, die sie dadurch auf sich geladen haben. Auch dem Kind dort wird es nicht helfen - in keinster Weise. Noch mehr Gewalt wird sie nur noch mehr verschüchtern. Das Kind gehört in Hände von heilkundigen Frauen - vielleicht für ein paar Jahre in die sicheren Mauern eines heiligen ortes."
sharya beäugte den innenhof . was war das nur für ein radau von unten? nachdem sie feststellen musste das sie nur hof und wenig sonst sehen konnte ging sie wieder zurück zu ihrer bettstatt. sie war müde von ihrem kurzen ausflug und hüllte sich wieder in das weiche duftende bettuch ein. wo war sie nur gelandet? und wo waren die anderen an die sie sich erinnerte? hatten die sie hier alleine zurückgelassen? langsam machte sie sich sorgen, wie sollte sie so jemals den weg nach hause finden?
Das zeigte wirkung. Man sah zu ihr. "Was habt ihr für eine Ahnung!" begehrte der Mann auf. "ihr seit doch gewiss nicht besser als diese schwarze Scpitzohrige Nase da draußen.. dieses lange Elend da... Es wird uns genugtuhung bringen und gerechtigkeit! jawohl!" "JAWOHL!" vielen die anderen mit ein. Selbst der man am Tresen reagierte und sah sich um.
Besorgt stand der soldat auf. "Setzt Euch hin! und haltet den Rand! ihr Habt den SutRinos gehört!"
"Was wollt ihr!..." und es schaukelte sich wieder spitz zu....
Draußen hörte AlyTriss das erneute aufkeimende Jawohl, welches deutlich aus der tarverne herrüber schwappte. "können die nicht einfachh mal ruhe geben?" seufzte er.