"Wir fordern unser Recht ein!" standen die drei haupfpfeifen nun auf und waren wütend. "wer seit ihr eigentlich Ecuh derartiges Anmaßen zu dürfen?!" der redelsführer musterte Lucarde.. "na tüpisch der Adel.. wenn einer von usn Bauern dran glauben muss krät kein Hahn danach..." "Ihr wagt euch zuweit!" warf der Soldat ein und hatte die Hand am schwert. "Zuweit? genau so iste sdoch.. wenn einer vom adel dran glaubt wird alles in bewegung gesetzt aber einen Bauern kann man entbehren!" "Setzt Euch sofort wieder hin!" mahnte der Soldat erneut. "Ach halt die Klappe ihr seit doch nur Handlanger udn nicht besser als Eure Hauptmänner!"
"ich werde es wohl müssen...." die Bitte wegen dem gebet hatte er überhört....Triss marschierte herrüber und Pfiff sich noch Verstärkung herbei.
Der Heiler nahm unterdess den Brei. "wenn ich hier gleich gebraucht werde," sagte er und nickte über die Schulter. "ihr wisst wo ich bin!" und machte sich auf dem Weg zurück zu seiner Patientin.
"Pah Ordensfrau.. ist doch nichts anderes als der verein dem siese Schwarzohren da angehören! Ihr wollt uns unser Recht streitig machen so sieht es aus." "Es reicht!" schritt der Soldat ein .. "das hier ist der Verweis. Raus hier und zwar Zackig." zog er das schwert worauf die Bauern auf Vrmarsch ging. "ah da sieht man ees ja wieder nun auch noch Gewalt! na das hat man gerne!"
Sharya lag unschuldig in ihrem bettchen als der heiler die tür öffnete. sie roch den brei udn ihr magen knurrte nocheinmal lauter.wieviele tage war es her das sie gegessen hatte?
"Ich diene weder der Spinnengöttin der Drow noch anderen dämonischen Mächten! Und ich verbitte mir diesen Vergleich. Nun weiß ich, warum man mir sagte dieses Land zu meiden!" Lukardes Stimme war laut, tragend und alles andere als amüsiert... sie trat neben dem Tisch hervor und legte die Hand mit schmeichelnder Sicherheit ebenfalls auf den Schwertgriff. "Und Du bist es, Bauer, der Du mit deinem dummen Gerede Gewalt provozierst. Sprich nciht von Dingen, die außerhalb Deines Horizontes liegen. Was weißt Du von Recht und gesetz? Was weißt Du von der macht Gottes, die dich einholen und richten wird für das Unrecht, dass du heraufbeschwörst? Jeder Tropfen Blut, der hier vergossen wird, wird in der Abrechnung Deines Lebens stehen - und auf der Liste der Dinge, die wieder gut zu machen Du nicht in der Lage sein wirst!" Sie sprach wie ein Racheengel selbst...
die drei sprachen nun in vollkommenem Durcheinander brüllend gegen sie ein.. was sie sich einfallen lassen würde sie solle sich gefälligst verziehen sie habe hier nichts zu sagen und sowieso und überhaupt... dann flog die Türe auf. An der Spitze voran kam der Drow herrein und sah sie scharf an. "Festnehmen.. Wegen Volksverhetzung.. ich hab diese phars hier nun satt." knurrte er leise und scharf.... Die Soldaten hinter ihm kamen durch die Türe und 8 Man packten die die da aufbegehrt hatten und auf Lucarde zumarschierten. die Verhaftung geschau unter viel Radau und auch dem ein und anderen brechenden Krug. SutRinoss Alytriss sah er den Rest der da noch saß an. "Ich hoffe das hier nun Nachtruhe herrscht. Der Verurteilte wird sich vor Gericht verantworten und nicht vor einem wütenden Mop. un dnun geht zu Bett es ist spät und gerade junge Mädchen sollten zu dieser Nachtzeit schlafen!" Er seufzte schwer.
Der Heiler kam und machte die Türe auf. "ah brav.. hier.. ich habe Brei aber.. esst langsam!" mahnte er und stellte die Schale mitd em Holzlöffel auf einen Hocker neben ihrem Bett.
Lukarde hatte die Arme untergeschlagen, als Aly'triss hereinkam und schwieg - wenn auch mit glitzernden Augen. Dann, als es etwas ruhiger geworden war, winkte sie die Wirtsfrau zu sich.
Sharya lächelte breit.sie richtete sich auf undgriff nach dem löffel. egal was der Heiler gesagt hatte ihr magen knurrte so laut und sie hatte mit einem mal so einen geqaltigen hunger das sie innerhalb von kürzester zeit schon die hälfte des breies verschlungen hatte. dann legte sie den löffel zur seite.
"was geht da unten vor sich?" fragte sie neugierig.
AlyTriss sah derwei der Gruppe nach die zur Treppe nach oben verschwand und drehte sich erst dann zu Lucarde um. Er wartete bis sie mit der Wirtin fertig war.
"langsam Kind!" ahnte er als sie zu schnell den Brei verschlang. "du wirst magenschmerzen bekommen..." seufzte er und schüttelte den Kopf.
DA sie nur den halben brei gegessen hatte verspührte sie jetzt nur ein unangenehmes spannen im bauch, aber noch keine magenschmerzen. "wo bin ich hier eigentlich? wo sind die leute die mich hierher gebracht haben? und, was geht da unten vor sich?" sie sah den heiler neugierig an. ihr war jetzt nach dem essen heiss und sie hatte das bedürfniss die warmen sachen auszuziehen. "und... wo sind meine~ sachen?" sie betonte das wort 'meine' um darauf aufmerksam zu machen das das was sie trug nciht irh gehörte.
"Oh danke Herrin aber.. das können wir nicht annehmen ihr.. ihr habt den Schaden doch nicht veruhrsacht!" sagte sie.
Triss schmunzelte und seufzte. er unterschlug die Arme und trat leise herra. leise dunkel udnweich sprach er.. "der Schaden wird schon begrilchen Lucarde von Scyver. Eure Güte ehrt euch.. und es tut mir leid das Eure Nacchtruhe durch dieses..Problem gestört wurde."
"Deine sachen trocknen derzeit..sie waren ganz Nass. und die welche dich begrleitet haben sind hier an Verschiedenen Orten... die soldaten im großen Hauptgebäude...und der Radau.. das sind nur betrunkene nichst aufregendes."
sie seufzte laut. "ich komme mir vor als wäre ich die ganze zeit in einem traum gefangen gewesen... ich erinnere mich nur bruchstückhaft an das was passiert ist und.... " sie sah den wirt mit kindlichem ernst an. "was waren das für seltsame wesen? ganz schwarz, wie kohle und mit roten augen.... sie hatten spitze ohren wie die elfen aber weisse haare und wilde geischtszüge...." sie schüttelte den kopf. "oder hab ich die nur geträumt? und, ihr sagtet mir noch nciht wo wir eigentlich sind?" die 15jährige rieb sich den bauch.