da zuckten zwei Augenbrauen hoch, Weiße in erster Linie. Der Drow nickte. "Bitte...Markus!" wandte er den Kopf zu dem der auftrug. "Ich weiß schon SutRinos." nickte der welcher die Speisen brachte. "Bitte.. setzt Euch..." bot der Drow die stühle an.. einen Platz ihm gegenüber mit Gedeck, und einen weiteren den man rechst oder links neben dem Mann wählen konnte der mit am Tisch saß oder neben Lucarde....jenachdem wer wo sitzen wollte. Es wäre auch möglich sich neben einen der beiden Drow zu setzen.
Der Mann schob ihr den Stuhl heran, erst als sie saß setzten sich auch alle anderen. "es Freut mich das ihr der Einladung gefolgt seit." eröffnete Triss die Gespräche.
Er schmunzelte. "nun in anbetracht der Tatsache das ihr jemanden sucht und nur auf der Durchreise seit, hätte es durchaus sein können das ihr früh aufbrecht." sagte er. Derweil brachte jemand noch ein Gedeck für Kaya. "Es wird euch freuen das ich nach den zwei Informationsquellen habe schicken lassen. denke mal das sie heute vormittag hier auftauchen werden." Der alte eröffnete das ganze indem er das erste Brötchen Lucarde anbot.
Sharya saß währenddessen noch immer in der herberge am kamin und verfolgte die erklärungen des anderen gebannt. langsam trank sie ihren heißen holundersaft. sie kalmmerte sich dabei an den tonernen becher als wäre er ihr anker, wohl eher weil sie erbärmlich frohr , ohne ihren umhang, udn das trotz des Feuers...
Lukarde nahm es dankend an, zog selbstverständlich das scharfe Messer aus dem Gürtel und schnitt es auf. DAs Messer ließ sie wieder verschwinden. "Zwei Informationsquellen?" hakte sie nach - und hustete dann verhalten. Innerlich seufzend betete sie, dass dieser Kelch an ihr vorüber gehen möge.
Er nickte "Die beiden Herren von denen gestern die Rede war." er nahm sich selber einen dieser kleinen Minibrotleibe und brach sie auf. AUch jeder andere nahm sich nun von den Brötchen. Der andere Drow brach es wie Triss und legte sich Fleischwurstscheiben hinein. Der mensch nahm sich nur ein Stück käse und bis in beides herzhaft hinen. Triss war süß drauf und deckelte das Marmeladenglas ab.
Nach und nach tapten über ihr Füße auf dem Holzboden herum....scheinbar war obendrüber noch mehr an Räumlichkeiten. Der Mann sah über das Buch zu ihr. "schon wieder keinen Mantel?"
"im Zimmer.." meinte sie und rutschte unangenehm berührt auf der bank hin und her bis sie sich entschloss so schnell wie möglich ins zimmer zu laufen und den mantel zu schnappen. sie sprang auf udn war verschwunden, nach nur wenigen augenblicken kam sie abgehetzt wieder zurück und klammerte, den mantel über den schultern, sich wieder an ihrem noch warmen platz fest. Ihr magen knurrte laut auf, aber sie ignorierte ihn und trank weiter ihren heißen saft.
Der mann sah ihr nach und schüttelte den Kopf, während er sich wieder in das geschriebene vertiefte und mit weit aufgesperrtem Mund gähnte. Die Schritte oben wurden deutlicher und aus der ecke wo der thresen stand roch es gut.. kein wunder dahinter war die Küche.
Triss schmierte sich eine dicke schicht rote marmelade auf das Brot klapte den Deckel zu und biss herzaft hinein. Auf dem Tisch war alles was man für ein Frühstück haben wollte. und ein geheimnisvoller kleiner Korb mit einem dicken tuch darin und darüber...
Sharya hustete leicht und sah sich um. ihr kopf war heiss, aber sie wolltesich genauer umsehen. vorsichtig stellte sie ihren becher wieder ab und ging um den thresen herum. vorsichtig lugte sie in die küche. "kann ich helfen?" fragte sie halblaut.
Lukarde saß unschlüssig am Tisch - auch wenn sie Hunger hatte, war ihr nicht nach Essen. Jedoch belegte auch sie sich das Brötchen und aß zumindest eine hälfte davon.