Und der Drow grübelte. und das nicht schlecht er drehte nachdenklich das Messer in seiner hand und sah vor sich zwischen den Brötchen in das Leere... er war so abgelenkt das man ihn anstubsten musste damit er einem Wunsch nachkam ihm Butter zu reichen.
In seinem Kolf hatte er dann eine Lösung die er erst noch prüfen musste. mit dem Brotmesser auf den Mann neben Lucarde zeigend. "beschaff mir nacher die Wirtin vom Gasthof." "Asanque SutRinos."
Kaya kannte er nicht und Lucarde würde er nicht fragen...das Recht hatte er nicht. Triss kaute nachdenklich auf dem brötchen herum, als es Klopfte. Der Mann Neben Lucarde rief den Klopfer herrein. "was ist los?" In der tür stan dein Soldat welcher gleich Kaya und Lucarde einen Blick zuwarf und sich dann auf den Vorgesetzten Konzentrierte. "Yabbuk wir brauchen eine Führungsperson am Haupttor." "hmm.. ich geh schon.. wollte er aufstehen. "Nein Yabbuk.. wir brauchen Yabbuk Ankin." Triss sah auf. "Warum?" brummte seine dunkle Stimme. "Yabbuk.. Bitte ich..." er sah wieder zu Lucarde un Kaya. "hmm... " "Yabbuk." Mit einem Seufzer kam er auf die Füße. "Yabbuk." der Glenn drängte. Triss runzelte die Stirn. "Entschuldigt bitte." sagte er zu Lucarde. 'wenn das hier nicht dringend ist gibt es haue...' dachte er bei sich.
Der wer da kam sah sie an und meinte. "ich bin nicht befugt." sagte er, obgleich es eine dumme Aussage war. Die beiden standen auf und entschuldigten sich. "wird schon nichts schlimmes sein." meinte der Mann neben Lucarde. "Yabbres.." sagte er noch dann strebten sie zur Türe.
"Ja", meinte Lukarde. "Das riecht nach jeder Menge Ärger..." Allein für diesen letzten Ausspruch in einfacher Sprache hätte ihre Ordensschwester Katharina Luka sehr getadelt. Die jedoch rieb sich die Nasenwurzel und hatte den Kopf etwas gesenkt - bis sie schließlich aufstand und ans Fenster trat.