Niemand belästigte sie oder bat sie um etwas, oder Kaya... nach und nach wurden die welche zu stark verletzt waren um noch eiter zu kämpfen in das Provisorische Lazarett verbracht... den Tranzport übernahmen die Stallburschen. Nach einer halben Stunde war plötzlich Ruhe, zumindestens an der Grenze. Von dem LAten war noch immer keine Apuhr. "verschafft mir einen Überblick darüber wie es hier ausschaut!" die Anweisung kam von dem jüngeren Drow.
Da Lukarde sich in Hörweite befand, gab sie ihre Stellung nicht auf. Das roch gradezu nach einer Falle - den Feind in Sicherheit wiegen... Sie spähte in Richtung des Drow.
Die Stellungen wurden auch nicht aufgegeben. im gegenteil man war schon auf der Hut. Nach weiteren 5 lang erscheinenden Minuten bekam der Drow seinen bericht gebracht. Er nickte und verteilte weitere Anweisungen leise wies er an wer wo zu sein hatte. Von dem 'Ankin' keine Rede und auch keine Spuhr.
Die Zeit verging und bald war eine halbe Stunde vergangen. Der Grenzposten lag da, angespannt und unverändert still. Dann verließ jemand mit einem wendigen ferd die Stallung saß schnell auf und ritt schon im schnellen Trab an als gerade erst ein Torflügel entriegelt wurde. in einem Gehetzten Galopp preschte er auf höhe des Tores los und verschwand schnell weg in Richtung Landesinnere. Ein Bote.
Lukarde runzelte die Stirn. Ein Reiter? Hatte der Alte nicht etwas von Tauben im Sinn gehabt? Wo steckte ihr Gastgeber eigentlich? Sie hoffte, er wäre nicht im Lazarett. Wieder sah sie nach oben. Aber es war nicht Lukardes Art, ein zweites mal ihre Hilfe anzubieten.
Man nahm sie nicht an... die Hilfe. Nachdem der Bote raus war kehrte wieder ruhe ekin, sah man von dem geschrei ab, das im Lazarett aufkam. jemand hatte es wohl arg erwischt... Von dem gastgeber...keine Spuhr.
Lukarde seufzte und rieb sich wieder einmal die schmerzende Stirn. Eigentlich war sie viel zu sehr Kriegerin, um sich jetzt wieder nach drinnen zu begeben...
Zeit verging... nichts passierte.... dann tauchte der Alte zwischen zwei gebeuden auf. die schwerter auf dem Rücken und eine Handarmbrust am Gürtel... Er hinkte und führte einen Gehstock, den er wohl irgendwo aus dem Unterholz hatte, bei Fuß.
Lukarde musterte ihn, auch das lahme Bein. Eine offensichtliche Verletzung war auf die Entfernung nicht zu sehen. Nun, man würde sich um ihn kümmern... Wortlos wandte sie sich ab und ging dann doch wieder hinein, um sich oben am Tisch zu setzen und etwas zum Trinken einzugießen. Die Satteltasche hatte sie neben sich auf dem Boden stehen. Ansonsten verriet nichts, dass sie ihren Platz verlassen hatte.
Es dauerte recht lange bis jemand bei ihr auftauchte. Es war die Tochter der Wirtin. "verzeiht wenn man Euch so lange warten ließ... " entschuldigte das Mädchen. "SutRinos Alytriss wird noch etwas brauchen bis er sich wieder u Euch kümmern kann."
Lukarde sah auf und lächelte dem Mädchen zu. "Nur keine Sorge, mir geht es gut. Außerdem braucht er sich nicht um mich zu kümmern. Sollte man mich irgendwo brauchen, lasst es mich einfach wissen."
"ich wüsste nicht wie Herrin, außer ihr seit Heilerin..." sagte sie. "ich soll euch auch fragen ob es etwas gibt um Euren Aufenthalt angenhmer zu gestaten."
Lukarde musterte das Mädchen. "Ich habe meine Hilfe desbezüglich bereits in den Raum gestellt - aber man hat meine Hilfe nicht angefordert, was die Soldaten angeht. Oder wurde jemand von Euch verletzt?"