"nein, Wir waren alle in den Gebäuden geblieben und daher betraf es niemanden von uns. Ich.. denke das die Soldaten zu beschäftigt waren um es weiterzugeben Herrin. Man weiß hier nicht wer ihr seit nur.. das ihr von Hohem Stand seit sieht man Euch an Herrin."
Lukarde seufzte. "Die beiden Drow wissen das sehr wohl. Aber lassen wir das. Bitte, fragt den Heiler, ob er hilfe haben möchte. Dann werde ich das gern tun."
"Die beiden Drow?.. naja.. Den Ankin vermag ich noch nicht so recht einzuschätzen und... die anderen sind eher sehr zurückhaltend und manchmal auch abweisend. Sie lassen nicht jeden an sich heran."
Lukarde nickte knapp, erhob sich und entnahm der Tasche zu ihren Füßen etwas anderes zum Anziehen. Sie legte Wappenrock und reiche, bestickte Tunika ab, zog über das einfache Untergewand eine helle, grobere Tunika und einen einfachen Überwurf, der nur knapp bis zur Mitte des Oberschenkels reichte. Auch nahm sie einen anderen Gürtel und legte den an, er war mit mehreren Taschen bestückt, die ebenfalls gefüllt zu sein schienen. Sie legte ihre Sachen zusammen, den Wappenrock mit besonderer Sorgfalt, und machte einen ordentlichen Kleiderstapel daraus, den sie mit ihrer Tasche zusammen auf dem Mantel in einer Raumecke deponierte. "Gehen wir. Bitte führt mich." sagte sie dann.
Das Mädchen brachte sie nach unten und über einen Korridor zu einem hinter drei Türen verborgenen Raum. "Marcus ich bringe Euch hier eine helfende Hand." sagte sie zu dem man der bis über beide Ohren mit Blut bespritzt war und gerade dabei war eine im Herztackt blutende Ader zusammen zu halten. Bei ihm war der Drow.. die Ärmel hochgekrämpelt und hielt den Mann fest, welcher wie ihm wahn sich wehrte.
"gut.." presste der Heiler hervor... "ich.. verdammt..." anweisungen zwecks dem ernst der Lage fehlanzeige... rund herum lagen jedoch genug die ohne viel erklärung medizinischer Hilfe bedurften...
Lukarde erfasste die Situation schnell. Der Mann, der hier nicht ruhig lag, konnte schnell ausgeschaltet werden. "Ruhigstellen?" fragte sie knapp und griff nach ihrer Gürteltasche auf dem Rücken.
Das Verabreichen erwies sih als herrausvorderung.... mit einem Intensiven Kopf niederpressen und dem Beißholz war das Thema dann zu bewältigen. der alte Drow schwitzte bei der Kraftanstrengung deutlich... neben ihm auf dem Boden lag ein fein gearbeiteter Gehstock.. er selber kniete auf einem Bein....
Nach der Verabreichung legte Lukarde dem Verletzten die Hand auf die Stirn. "Beruhige Dich. Gleich hast Du keine Schmerzen mehr. Man wird Dir helfen..." schon bei ihren Worten wurde der ruhiger. Dann sah Lukarde den Heiler an. "Worum soll ich mich kümmern?"
Der Heiler schnaufte ersteinmal. die Ader fest zudrückend durch. Er sah dann blutbespritzt auf und keichte. "seht Euch um..." Triss reagierte auf die Frage nicht, sondern war froh endlrich locker lassen zu können. "ich.. haltd as hier." sagte er leise udn schob seine Finger unter die des Heilers. "ja.. " sagte der nur und wendete sich um zu dem Tablett mit feinem Nähwerkzeug und allerlei anderen Dingen. "ich.. muss mich konzentrieren..."