Sharya beschloss sich einfach ein wenig umzusehen. möglichst unauffällig versuchte sie sich das 'gehöfft' anzusehen. gab es hier stallungen? waren da auch pferde? und wo gab es hier den brunnen? waren noch andere mädchen in ihrem alter hier? wo war sie eigentlich?? vielleicht konte sie sich anhand der umgebung deutlich machen wie weit es bis zu ihr nach hause wohl war...?
Lukarde setzte unterdessen ihre Runde von Verletzung zu Verletzung weiter fort. Längst hatte sie sich Faden von dem anderen heiler holen müssen, oft schon das Wasser und die Kräuter zum Waschen der Wunden gewechselt. Lukarde hatte das Zeitgefühl völlig verloren, aber es mussten inzwischen wohl Stunden sein, die sie hier war. Sie kam zu dem Letzen der Runde - sie war ungleich schneller zu dem, was die magischen Heiler zu vollbringen hatten.
die Umgebung war dank der Palisade nicht wirklich zu sehen... es gab stallungen da waren auch Pferde drinne.. und es gab nen hühner sowie rindschaf und schweinestall...mehrere gebäude ein Brunnen an der Seite, gut einsehbar...
Sharya bemerkte den Bären erst gar nicht. sie war fasziniert von der aussenwelt. Sie ging gemächlich auf den Schafstall zu. die kleinen wuscheligen schafe fand sie einfach herrlich und der geruch, nun gut, war nicht so angenehm wie der von pferden, aber dennoch verbreitete er ein gemütliches gefühl im bauch.
Inzwischen kamen auch nach und nach die leichter verletzten, welche gleich wieder zum dienst verschwanden, bis dann ein Ruf dafür sorgte das sie auch blieben und sich nur in einen Nebenraum zurückzogen. Verstärkung war eingetroffen und sicherte die Umgebung großräumig ab. Dann kam ein Lucarde noch vollkommen unbekannter Drow herrein, gefolgt von zwei Männern. Dr eine packte seine Tasche aus und krämpelte die Arme hoch. "Wie ist die Lage hier Marcus?" fragte er in den Raum udn öffnete die Tasche. Marcus antwortete. "Dank der herrin hier sowie der Schamin haben wir es im Griff." "Wo ist SutRinos AlyTriss?" fragte der hagere vollkommen fremde Drow mitz Dunklem leisen Wort. "Vieleicht nebenan Yabbuk? dort liegt ein Drow ver..." 'Tock.' klang ein Gehstock als die Türe aufging. "hier." sagte der alte. "Umgebung gesichert." "Bwael. setzt die Patrulie fort und untersucht das Weiträumigere... Gebiet." Ein langer Blick maß den alten Drow. "Velbol?" fragte der alte "Naubol." dann ging der fremde Drow wieder und nahm den anderen Mann mit. nur der weitere Heiler blieb.
Lukarde versorgte auch den letzten Mann, Kaya war noch immer bei dem mit der verletzten Lunge, der andere heiler würde sich um den zweiten Lungenschuss kümmern müssen. Alles andere war getan. Lukarde organisierte Getränke und mischte Tees zur Blutbildung ung Schmerzlinderung. Dem einen oder anderen legte sie noch Umschläge an, um Hitze zu ziehen oder Prellungen und Schürfwunden zu versorgen. Es war Ruhe eingekehrt im Lazarett. Sie richtete sich auf und fragte mit der gewohnten Ruhe: "Wo sind die leichter Verletzten geblieben?"
Kaya ließ von dem verletzten ab. Die Wunde hatte sich geschlossen. Sorgsam strich sie ihm noch einmal über die Wangen. Dann stand sie auf und sah sich um.
Sharya hörte das brummen und drehte sich gaaaanz langsam um. fast erwartete sie den wachhabenden aus der wirtsstube der sich brummend hinter ihr aufgebaut hatte weil sie sich davongemacht hatte, aber als sie einen Bären vor sich sah konnte sie nciht mehr an sich halten. Ein schriller schrei ertönte und sharya verschwand in eine ecke.
"Die werden neben an sein." sagte Marcus. "... hier haben sie nichts zu suchen, zuwenig Platz. " AlyTriss sah ihn an. "Marcus... ich ...brauch hier hilfe.." Marcus maß den alten Drow. "Wer Ihr oder der welcher da drin liegt." aber der Alte antwortete darauf nicht. "Mein Knie ist wie es ist, daran kann man nichts mehr tun." sagte er dann doch. "nau... Er braucht dadrinnen einen Heiler der in der Tiefe arbeiten kann.. geht das bei dir noch?" "hm .. jenach demm dann wird es eng." sagte Marcus. "schau nach ihm." ich seh nach .. nach nebenan." damit hinkte er los.
Lukarde folgte dem Gespräch zwischen den beiden und runzelte bei jedem Wort, dass der Alte sprach, mehr die Stirn. Dieser Mann - und inzwischen sah sie den Mann in ihm, nicht mehr den fremden Drow, was ihn wesentlich menschlicher für sie machte, und sich selbst anfälliger und angreifbarer... - sprach normalerweise weder abgehackt noch in unvollständigen Sätzen. Auch war er alles andere als unsicher! Sie war keine Heilkundige, die sich in der Magie auskannte. Da würde eher die Schamanin helfen können. Luka sah sich nach Kaya um. Es galt noch zwei Dinge zu tun. Dort drinnen zu helfen, oder den mit der verletzten Lunge hier versorgen... Suchend maß Lukardes Blick den Raum. Wo war Kaya? Den Schrei hatte sie gehört, aber im AUgenblick musste sich da jemand anderes drum kümmern. Ohne ein Wort hatte man ihr still das Lazarett in Hände gelegt. "Kaya?"
Da war noch der neue, welcher mit demfremden Drow gekommen war. er ging gerade alle Verwundeten durch um festzustellen das alles schon getan war. "hm.. scheint hier nichst mehr für mich zu tun zu sein.. " er sah Lucarde an. "ich denke ich werde mich dan der annehmen welche neben an sind." sagte er.
Der Alte war schon losgegangen und sichtete die Lage nebenan.
Sharya hatte sich hinter einen stapel feuerholz gequetscht und sich mit dem mantel abgedeckt. nervös und schwer nach atemringend saß sie in der unbequemstens haltung die man sich erdenken konnte.