Lukarde sah ihn eine Weile an, fuhr dann fort, wegzuräumen. "Ich mache mir keine Sorgen um die Klinge. Doch sie ist von besonderer Machart - nichts, was man so einfach auf einem Markt bekommt." Zum Schluß brachte sie das blutige Wasser weg und ließ benutzte Tücher verschwinden. Einzig ein kleiner Bluttropfen an ihrem rechten Ärmel verriet, dass etwas gewesen war.
Irritiert ob des Tonfalls sah Lukarde ihn an. "Ja - eine Kerze. Das Wachs kann mit einem Verband die Wunde so abdichten, dass kein Wasser herankommt..."
Das wiederum ließ die schwarze hat rötlich erscheinen. "äm Nau!" sagte er entschlossen undhielt sich beim Husten die Rippe. "nau.. das.. weia.. nein.. das meine ich nicht." er grinste... die Situation war irgendwie.. uhrkomisch.
Lukardes gedanken waren schlicht gewesen - sie dachte nur an die Kerze für ein sanftes Licht im Bad... aber die Situation war ihr durchaus peinlich. Sie hatte den Verdacht, dass ihm ihre fast neugierigen Blicke aufgefallen waren, und sie schämte sich dafür, weil es ungehörig war. "Ich... sollte wohl besser gehen", meinte sie unsicher. Etwas, das selten vorkam.